Männer 1 : TSV Altenberg (32:25)
Die Mannschaft von Trainer Peer startete am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Altenberg in die neue BOL-Saison 2024/2025. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Goldschlägerjungs verdient mit 32:25 für sich entscheiden. Allerdings konnte man sich nicht wirklich über den Erfolg freuen. Das lag weniger an der spielerischen Leistung der 04er, denn Diese war für das erste Saisonspiel absolut in Ordnung. In der 50. Spielminute erzielte Timo Sluik mit einem Rückraumwurf seinen vierten Treffer des Spiels und verletzte sich gleichzeitig bei der Landung wohl schwer. Unter Schmerzen musste er vom Spielfeld getragen werden. Die gesamte Mannschaft hofft darauf, dass du schnell wieder mit uns auf der Platte stehen wirst. Gute Besserung Timo!
Die Goldschlägerjungs spielten am Sonntagnachmittag ein typisches erstes Spiel nach einer langen Vorbereitung. Im ersten Durchgang erspielte sich die Mannschaft viele Torchancen, scheiterten aber einige Male am guten Torhüter der Heimmannschaft. In der Defensive agierte man über weite Strecken des ersten Spielabschnitts solide. Ab der 20. Minute erspielten sich die Männer von Trainer Peer einen 5-Tore-Vorsprung. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte konnte die Schwabacher Handballer den Torhüter der Altenberger von Beginn an öfters überwinden und konnten ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Teilweise betrug die Führung bis zu 9 Toren. Diese Führung konnte man, gerade auch nach dem Schockmoment in der 50. Spielminute, nicht ganz bis ins Ziel bringen. Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.
In der kommenden Woche steht für die Goldschlägerjungs das erste Heimspiel auf dem Programm und es geht mit einem richtigen Kracher los. Der TSV Wendelstein kommt zum Derby in die Goldschlägerstadt. Die Schwabacher sind heiß auf das Derby gegen den TSV, andersrum wird das sicherlich genau so sein. Am Samstag um 18:00 Uhr geht das Spektakel in der Goldschlägerhalle los. Freut euch auf 60. Minuten Einsatz, Leidenschaft und Spannung!
Es spielten:
3 Rösch, Alexander –
6 Halbig, Benno – 6
7 Schwarz, Tobias – 6
8 Harandt, Ronald – 2
9 Sluik, Timo – 4
10 Meyer, André – 3
11 Motzelt, Michael – 1
14 Lutsch, Christian – 4
18 Reitz, Björn – 3
19 Sluik, Sebastian – 3
20 Spiegel, Patrick
22 Mark, Nico
23 Walwei, Jonas
Autor: Jonas Walwei