Männer 1 : SpV Mögeldorf (39:25)
Die Schützlinge von Coach Peer feierten am Wochenende ihren höchsten Sieg in dieser Spielzeit. Gegen den Aufsteiger aus Mögeldorf setzten sich die Handballer vom SC 04 Schwabach souverän mit 39:25 durch. Bis auf den verhinderten Sebastian Sluik hat Trainer Peer nach langer Zeit wieder alle Männer an Board, jeder seiner Feldspieler trug sich an diesem Abend zur Freude des Trainers in die Torschützenliste ein.
Den Anfang in diesem Spiel machte Alexander Rösch, der mit einem Doppelschlag seiner Mannschaft direkt in Führung brachte. Der Vorsprung konnte in den ersten 15 Minuten des Spiel kontinuierlich durch die Heimmannschaft ausgebaut werden. Im Angriff spielten sich die Schwabacher oft gute Abschlussmöglichkeiten heraus und in der Defensive stand das Team meist kompakt. Torhüter Mark entschärfte auch einige Würfe der Gegner in dieser Phase. Somit führten die 04er in der 17. Minute mit 12:5 und der Gegner reagierte mit einer Auszeit. Doch auch die brachte nicht den erhofften Effekt für die Gäste. Die Goldschlägerjungs kontrollierten das Spiel und bauten die Führung bis zur Halbzeit Tor um Tor aus. Mit einer 9-Tore Führung ging es in die Halbzeit.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Schwabacher nichts anbrennen. In der Defensive standen die Goldschlägerjungs zwar nicht mehr ganz so konzentriert wie im ersten Spielabschnitt, es reichte aber dennoch um den Vorsprung gegen den Aufsteiger weiter auszubauen. In einem klassichen Start-Ziel-Sieg gewannen die Männer in der heimischen Goldschlägerhalle mit 39:25 gegen die SpV Mögeldorf und machten den 6 Sieg im 7 Spiel klar.
Nach dem Sieg gilt es jetzt konzentriert und mit hoher Intensität in die Trainingswoche zu starten. Am kommenden Samstag geht es in eins der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Um 18:00 Uhr treffen die Goldschlägerjungs in der ESV-Sporthalle auf das Überraschungsteam der Saison, den ESV Flügelrad. Die junge Mannschaft von Trainer Rück hat in dieser Saison, bis auf das Derby gegen den HBC Nürnberg II, alle Spiele gewinnen können. Es steht also ein Spitzenspiel auf dem Programm, die Schwabacher Handballer sind heiß auf das Duell in Nürnberg!
Es spielten:
1 Mark, Nico
3 Rösch, Alexander – 6
4 Haaf, Mathias – 5
7 Schwarz, Tobias – 6
8 Harandt, Ronald – 9
10 Meyer, André – 4
11 Motzelt, Michael – 1
14 Lutsch, Christian – 2
18 Reitz, Björn – 4
20 Spiegel, Patrick – 2
23 Walwei, Jonas
Autor: Jonas Walwei
Impressionen vom Spiel
Fotograf: Max Rose