Handball: Die Spiele am Samstag, 23.11.2024

Samstag, 23.11.2024:
ab 10:00: E-Jugend-Turnier in der Goldschlägerhalle
16:00: mC : TSV Altenfurt
17:00: 1.FCN Handball : F I
17:30: HSG Lauf/Heroldsberg II : M II
18:00: ESV Flügelrad : M I
18:00: mB : JSG Fürther Land

Männer 1: Verfolgerduell am Finkenbrunn

Am Samstag um 18:00 Uhr treffen die Goldschlägerjungs auf den ESV Flügelrad (Finkenbrunn 145, 90469 Nürnberg). Im Verfolgerduell treffen dabei die beiden Mannschaften aufeinander, die aktuell in der Tabelle hinter dem Ligaprimus aus Stadeln stehen. Der Gewinner bleibt als am Aufstiegsaspiranten aus Fürth dran, der Verlierer könnte sogar bis auf Platz 5 abrutschen. Ein wegweisendes Duell für die beiden Teams. Trainer Peer kann am Samstag vermutlich auf all seine Schützlinge setzen und ist mit seinem Team hochmotiviert, die nächsten Punkte nach Schwabach zu holen. Doch dies wird gegen die diesjährige Mannschaft vom ESV Flügelrad keineswegs ein Selbstläufer. Das sind Spiele am Finkenbrunn sowieso noch nie gewesen, aber in dieser Saison spielen die Räderer besonders gut auf. Zuletzt konnte die junge Truppe von Coach Rück knapp gegen Wendelstein und Ansbach gewinnen. Als Torschützen stechen dabei besonders Kny, Langner und Wirt heraus. Die Mannschaft lauert auf das schnelle Spiel nach vorne. In der vergangenen Saison erkannte man schon das Potenzial der Räderer, in dieser Saison ist auch noch der ein oder andere neue Spieler hinzugekommen, was die Mannschaft aus Nürnberg gefährlich macht.

Dennoch wollen die Handballer vom SC 04 Schwabach mit Spielwitz und Fehlerminimierung zählbares mit in die Goldschlägerstadt bringen. Es gilt von Beginn an, wenig Fehler in der Offensive sowie in der Defensive zu machen. Eine kompakte Abwehr mit guten Torhütern wird der Schlüssel zum Erfolg, im Duell mit dem ESV.

Autor: Jonas Walwei

Frauen 1: Auswärts zu Gast beim 1. FCN Handball

Am kommenden Samstag, 23.11.2024 treten die Damen I auswärts gegen den 1. FCN Handball an, Anpfiff ist um 17 Uhr in der FCN-Halle in der Valznerweiherstraße. Nach sechs Siegen in Folge stehen die Goldschlägermädels als Favoriten auf dem Feld, jedoch ist auch der Gastgeber ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die FCN-Damen belegen aktuell mit einer ausgeglichenen Bilanz (3 Siege, 3 Niederlagen) den 6. Tabellenplatz. Das Team um Trainer Richard Dittrich wird mit vollem Einsatz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agieren müssen, um die Punkte mit nach Schwabach nehmen zu können.

Autor: Franziska Kleinlein