Handball: Damen sichern sich Auswärtserfolg in Gunzenhausen

Frauen 1 : TV Gunzenhausen (39:32)

Die Goldschlägermädels starteten stark in Partie in Gunzenhausen. Im Tor konnte Stefanie Endt direkt zu Beginn des Spiels zwei 7-Meter-Würfe der Gastgeberinnen parieren und durch ein schnelles Angriffsspiel konnten ebenso schnelle Tore erzielt werden. Dennoch hatte Coach Richard Dittrich nicht unrecht, als er im ersten Team-Timeout der Heimmannschaft meinte, dass die Chancenverwertung noch besser und das Ergebnis somit noch deutlicher hätte sein können. Es galt nun also nochmal mehr hierauf ein Augenmerk zu legen. Mit einem Zwischenstand von 16:20 ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff kamen allerdings nicht die angereisten Gäste, sondern die Hausdamen aus Gunzenhausen mit einem 4:1 Lauf besser in das Spiel. Das körperbetonte Spiel der Gastgeberinnen und die damit verbundenen Zeitstrafen spielten den Goldschlägermädels dann allerdings in die Karten und sie konnten den Spielstand, der zuletzt auf zwei Tore geschrumpft war, wieder auf fünf Tore anheben.

Besonders Antonia Wälzlein, die alle 7-Meter Würfe sicher verwandelte und zusätzlich 10 Feldtore erzielte, sowie Sophie Papenfuß mit 8 Treffern und Amelie Lutsch mit 9 Treffern trugen maßgeblich zum erneuten Torfestival der Damen bei. Kurz vor Ende der Partie gab die 16-jährige Sarah Papenfuß ihr Debüt im Tor der SC04-Damen und sie entschärfte direkt einen weiteren 7-Meter Versuch der Hausherrinnen. Die Damen aus Schwabach sicherten sich letztlich einen verdienten 32:39 Auswärtserfolg und verteidigen damit den 2. Tabellenplatz.

Es spielten:

Kleinlein, Franziska (Tor)
Papenfuß, Sophie (8)
Lutsch, Amelie (9)
Hager, Verena
Wälzlein, Antonia (15/5)
Wäger, Eileen (2)
Schrödel, Lena (1)
Braam, Sophia (3)
Papenfuß, Sarah (Tor)
Papenfuß, Susanne
Lehner, Sabine (1)
Haaf, Larissa
Endt, Stefanie (Tor)

Autor: Larissa Haaf