Handball: Ungefährdeter Heimerfolg

Männer 1 : TV Gunzenhausen (48:17)

Im letzten Spiel vor der anstehenden Aufstiegsrunde gelang den Goldschlägerjungs ein Kantersieg gegen eine stark dezimierte Gunzenhausener Mannschaft. Die Gäste mussten auf einige Stammspieler sowie auf Spielertrainer Franz verzichten, kämpften aber wacker bis zum Schluss. Das Spiel endete 48:17 und war in dieser höhe auch völlig verdient. Trainer Georg Lutsch machte seinem Team vor dem Spiel klar, dass er für die kommenden Spiele einige Dinge ausprobieren wolle und somit die Taktik und die Aufstellung variieren würde. In Halbzeit eins konnten die Gäste bis zur 10. Minute mithalten. Dann starteten die Goldschlägerjungs einen bis zur 20. Minute einen 9:0 Lauf und sorgten somit bereits im ersten Spielabschnitt für die Vorentscheidung. Die sichtlich nicht eingespielten “Gunners” scheiterten im gesamten Spiel oft an den beiden gut aufgelegten Schwabacher Torleuten oder an der kompakten Defensive. Somit konnten die Handballer vom SC 04 Schwabach über den Gegenstoß viele einfache Tore erzielen. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft bereits mit 24:6. Einziger Wehrmutstropfen im ersten Durchgang war die Verletzung von Michael Motzelt, dieser knickte in einer Angriffssituation um und konnte nicht mehr weiter machen. Im zweiten Durchgang verlief das Spiel über weite Strecken genau so wie in der ersten Halbzeit. In der Abwehr waren die Gastgeber nicht mehr ganz so konzentriert wie noch im ersten Spielabschnitt. Dafür blieb die Offensivleistung unverändert gut. Zum Schluss stand ein deutlicher Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Wir wünschen dem TV Gunzenhausen alles gute für die kommende Abstiegsrunde und schnelle Genesung an die vielen verletzten Spieler.

Für die Mannschaft von Trainer Georg Lutsch geht es dann in der Aufstiegsrunde am 18/19.03 weiter. Wann, Wo und gegen Wen das Spiel stattfinden wird steht noch nicht fest. Die beiden Gegner in den kommenden vier Spielen aber schon. Dies wird der Staffelsieger MTV Stadeln und der zweitplatzierte HG Zirndorf sein. Die Goldschlägerjungs haben jetzt zwei Wochen Zeit um sich auf die Gegner vorzubereiten. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die am Samstag für lautstarke Unterstützung in der Goldschlägerhalle gesorgt haben!

1 Ott, Florian –
3 Rösch, Alexander – 4