Handball: Ungefährdeter Auswärtserfolg in Ansbach

Männer 1 : HG Ansbach (34:21)

Am vergangenen Samstag siegten die Goldschlägerjungs deutlich mit 34:21 in Ansbach. Der Auswärtserfolg war in der Höhe und Deutlichkeit absolut verdient. Die Mannschaft von Trainer Georg Lutsch hätte das Spiel sogar noch deutlicher gestalten können, doch die ein oder andere Unkonzentriertheit verhinderte ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel. Die junge Ansbacher Truppe kämpfte über 60 Minuten vor heimischen Publikum aufopferungsvoll für jedes Tor, Respekt an dieser Stelle für den Gegner. Durch den Sieg ziehen die Handballer des SC 04 Schwabach nun endgültig in die Aufstiegsrunde ein, welche am 18/19.03 beginnen soll.

Die Goldschlägerjungs starteten gut ins Spiel. In der Abwehr machte man der Heimmannschaft gleich klar, dass es ein schwieriger Abend für sie werden würde. Florian Ott konnte ein paar Würfe des Gegners halten und mit schnellen Angriffen setzte man sich mit 7:2 vom Gegner ab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, Stand die Abwehr der Schwabacher zusammen mit Torhüter Ott gut. So erhöhten die Schützlinge von Trainer Lutsch den Vorsprung. Am Ende der ersten Halbzeit gelang ein 7:0 Lauf, hierbei traf Rückraumspieler Alexander Rösch dreimal hintereinander. So ging es mit einer deutlichen Führung 17:8 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten die Goldschlägerjungs den Vorsprung noch weiter ausbauen und das obwohl sich ein paar Fehler ins Spiel eingeschlichen hatten. Im Tor stand nun Jonas Walwei, der wie Ott in der ersten Hälfte eine Würfe der Heimmannschaft parieren konnte. In der Abwehr agierte man Phasenweise in einer 5:1 Abwehr, was gut funktionierte. Den einzigen den man über das gesamte Spiel nicht wirklich im Griff hatte, war den Routinier aus der Ansbacher Mannschaft Michael Segerer. Am Ende stand ein deutlicher Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel und die Männer konnten den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Nun stehen zwei freie Wochenenden auf dem Programm, bevor es am 04.03. zum Staffelfinale kommt. Zu Gast ist dann in der Goldschlägerhalle der TV Gunzenhausen um 18:00 Uhr. Weiter geht es dann mit jeweils zwei Spielen gegen die HG Zirndorf und den MTV Stadeln. Sobald die Spieltermine feststehen, werden wir darüber informieren.

1 Ott, Florian
3 Rösch, Alexander – 7