Handball: Sieg in letzter Sekunde

Männer 1 : HG Zirndorf 2 (33:32)

Die Goldschlägerjungs können es doch noch! Nach zwei Niederlagen in Folge, konnten die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch ihr letztes Heimspiel der Saison mit dem letzten Wurf des Spiels für sich entscheiden. Patrick Spiegel netzte von Rechtsaußen ein und die 04er siegten mit 33:32 gegen die HG Zirndorf. In einem Spiel, in welchem es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging, wollten am Ende doch beide Teams den Sieg holen. Personell mussten die Schwabacher auf vier Rückraumspieler verzichten. Lutsch, Rösch, Reitz und Mozelt konnten nicht mitwirken. Dafür spielten Timo Sluik und Toni Schreckenbach, die beide mit guten Aktionen zum Sieg beitrugen.

Angeführt von einem Bärenstarken Ronald Harandt kamen die Goldschlägerjungs gut ins Spiel und führten schnell mit 5:2. Im Anschluss fanden die Gäste dann allerdings auch immer besser in die Partie und konnten nach 9 Minuten den Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich, wie so häufig in den letzten Spielen, ein Kopf an Kopf rennen. Zirndorf führte nach 25 Minuten das erste Mal, doch bis zur Halbzeit drehte die Heimmannschaft das Ergebnis und es ging mit einem 17:16 für Schwabach in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer weiterhin ein spannendes Spiel, bei dem sich die Führung immer wieder abwechselte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Durch einen klugen Ballgewinn von Mathias Geck kurz vor Ende des Spiels, konnte Mittelmann André Meyer seine Team in Führung bringen. Doch es war noch genug Zeit auf der Uhr für einen Angriff der Gäste. Jonas Walwei konnte den Abschluss der Zirndorfer parieren, doch der Ball landete in den Armen von Maußner, der die Partie wieder ausglich. Sekunden vor Ende des Spiel fasste sich Rechtsaußen Patrick Spiegel ein Herz und traf für die Goldschlägerjungs zum Sieg. Endlich gab es wieder zwei Punkte für das Team von Trainer Georg Lutsch.

Die letzte Trainingswoche der Saison 2022/2023 steht auf dem Programm. Das Rückspiel und gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel gegen Zirndorf findet dann am 22.04.2023 um 15:00 Uhr in der Biberthalle statt. Das Team bedankt sich für die Unterstützung beim Heimspiel und freut sich auf weitere Unterstützung beim letzten Spiel.

1 Ott, Florian
3 Harandt, Ronald – 11