Frauen 1 : TSV Roßtal (31:34)

Die Damenmannschaft des SC 04 Schwabach trat am vergangenen Samstag auswärts gegen den TSV Roßtal an. Man wollte trotz einer dünn besetzten Bank an die Erfolge aus der Rückrunde anschließen und die knappe Heimniederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Doch die Damen aus Roßtal stellten von Beginn den Schwabacherinnen eine sehr harte Abwehr entgegen. So kam es erst in der dritten Minute zum 1:0 für Schwabach durch Antonia Wälzlein. Die Roßtaler Damen überzeugten mit starken Einzelleistungen im eins gegen eins und so war das Spiel bis zur 20. Minute umkämpft. Dann konnten die Gastgeberinnen ihre Führung immer weiter ausbauen und mit einem sechs Tore Vorsprung (16:10) in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause schöpften die Goldschlägerdamen wieder neuen Mut und kämpften sich immer wieder bis auf zwei bis drein Tore ran. Doch die weiterhin konstante Leistung der Gegnerinnen in Angriff und Abwehr sowie die mangelnde Chancenverwertung der Mannschaft von Marcus Grüßner trugen zum Endergebnis von 34:31 für Roßtal bei.

Viele Gedanken können sich die Damen des SC 04 darüber nicht mehr machen. Mit dem TSV Wendelstein wartet der nächste starke Gegner am kommenden Samstag in der Goldschlägerhalle. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Und auch danach geht es spannend weiter, wenn die Herren I in der Relegation gegen Stadeln um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.

Landsgesell, Czöppan (5), Burkhardt (5), Wälzlein (7), Lehner, Würsig (1), Bußinger, Spachmüller (6), Deuner (3), Braam (4)

Autorin: Sara Czöppan