21.01.2312:15Männliche D-JugendTuspo Nürnberg
21.01.2320:00Männer 3TSV 2000 Rothenburg III
22.01.2315:30HV OberviechtachMännliche C-Jugend
Die Handballspiele am 21./22. Januar 2023

Die Goldschlägerjungs treffen an diesem Samstag um 18:00 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle auf den HBC Nürnberg II. Direkt zum Auftakt in die Rückrunde kommt gleich ein starker Gegner in die heimische Halle, dass heißt die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch dürfen sich keine allzu lange Eingewöhnungszeit gönnen. Das letzte Punktspiel bestritt seine Mannschaft nämlich am 19.11. beim TV Gunzenhausen. Wie gut die Landesliga Reserve des HBC Nürnberg ist, sollte jedem aus dem Hinspiel noch gut in Erinnerung sein. Hier taten sich die Handballer vom SC 04 Schwabach über 45 Minuten richtig schwer und konnten erst zum Ende das Spiel drehen. Das soll beim Aufeinandertreffen am Samstag anders laufen. Hierzu braucht es allerdings ab der 1. Minute eine konzentrierte und aggressive Abwehr. Gut das Kreisläufer und Mittelblockspieler Tobias Schwarz wieder fit ist. Außerdem muss das schnelle Spiel nach vorne immer wieder fokussiert werden. Im Positionsangriff müssen die Spielmacher Meyer und Motzelt die Auslösehandlungen konsequent durchziehen und in die Lücken der Abwehr stoßen. Hinter dem Einsatz von Michael Motzelt sowie von Ronald Harandt steht noch ein kleines Fragezeichen, beide kämpfen mit hartnäckigen Grippe. Vor dem Punktspiel am Samstag konnten sich die Goldschlägerjungs etwas Matchpraxis bei einem Testspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga Nord HSG Lauf/Heroldsberg II holen. Hier konnte man ordentlich mit dem Gegner mithalten, was dem Team auftrieb für Samstag geben sollte. Man darf außerdem gespannt sein, wer beim HBC Nürnberg II alles aufläuft. Immer Mal wieder steht der ein oder andere Spieler aus der 1. Mannschaft im Aufgebot. Dennoch sollte sich das Team um Torhütergespann Ott/Walwei keine Gedanken darüber machen und sich auf die eigene Leistung und Stärken konzentrieren. Die Männer sind heiß auf die nächste beiden Punkte und das es endlich wieder losgeht.

Autor: Jonas Walwei