Frauen 1 : HG Zirndorf 2 (30:22)

Erst vor zwei Wochen fand das Hinspiel gegen die Damen des HG Zirndorf 2 statt, welches unglücklich mit 23:28 verloren wurde. Nun aber am vergangenen Samstag glückte im Rückspiel die Revanche. Die Goldschlägermädels kamen gut und selbstbewusst in die Partie, so dass bereits in den ersten Spielminuten die Führung mit 7 Toren ausgebaut werden konnte. Auch in der Abwehr wurde Stärke gezeigt, denn ganze dreizehn Minuten konnten die Schwabacher Mädels die Zirndorferinnen vom dritten Tor abhalten. Mit 18:9 ging es schließlich in die Halbzeit. Trotz der ausgebauten Führung sind bekanntermaßen die ersten Minuten nach der Halbzeit die Wichtigsten. Allerdings klappte das auf Seite der Schwabacherinnen nicht so wie geplant. Unkonzentrierte, leichtsinnige Fehler führten dazu, dass die gegnerische Mannschaft einige Tore aufholen konnte. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben sich die Schwabacher Mädels wieder sortiert und konnten schließlich die zwei Punkte mit einem 30:22 Sieg in der heimischen Halle feiern.

Landsgesell, Klier (beide Tor), Czöppan (6), Burkhardt (5), Wälzlein (6), Dornisch, Braam (2), Schöller, Würsig (7), Lehner (4)

Autorin: Romina Burkhardt

Fotograf: Marc Bystron