Männer 1 : HSG Lauf/Heroldsberg 2 (34:26)

Im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der Handballspielgemeinschaft aus Lauf und Heroldsberg konnte die Goldschlägerjungs einen Heimerfolg verbuchen. Nach der bitteren Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer, wollte das Team um Trainer Georg Lutsch zurück in die Erfolgsspur. Dies ist seinen Schützlingen auch zum Teil gelungen. Die Handballer vom SC 04 Schwabach gewannen am Donnerstagabend mit 34:26 gegen das Schlusslicht der BOL Staffel 1.
Verzichten musste Trainer Lutsch auf Christian Lutsch, der aktuell noch seine Verletzung aus dem Kernfranken Spiel auskuriert und auf Erik Seidling. Dafür rückte Toni Schrenkenbach aus der zweiten Mannschaft in den Kader.

Die Goldschlägerjungs solide in das Nachholspiel. Sluik und Motzelt sorgten für eine 2:0 Führung. Im Anschluss fand das Team im Angriff immer wieder gute Lösungen gegen die Abwehr, scheiterten aber das ein oder andere Mal am gut aufgelegten Gäste Torhüter. In der Defensive verschob die Abwehr nicht ordentlich genug und der Gegner nutze die Lücken gut aus. So blieb es bis zur 20. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Erst dann spielten die Goldschlägerjungs konzentrierte in der Abwehr, was gleich den gewünschten Erfolg brachte. Durch Gegenstöße und gute Aktionen im Angriff konnte man auf 16:11 davon ziehen. Das Tabellenschlusslicht machte noch zwei schnelle Treffer vor der Pause und somit ging man mit einem 16:13 Uhr in die Pause.
Trainer Lutsch wollte in der zweiten Halbzeit vor allem eine kompaktere Defensivleistung seiner Mannschaft sehen. Dies funktionierte mal besser und mal weniger gut. Zwar konnte man sich teilweise bis auf 8 Tore vom Gegner absetzen, dennoch war man in der Abwehr im Zusammenspiel mit den Torhütern nicht immer konsequent genug. Im Angriff gab es den ein oder anderen Fehler im schnellen Spiel nach vorne zu viel. Die Spielmacher Motzelt und Meyer fanden im Positionsangriff dafür oft sehr gute Lösungen. Nutznießer und starker Vollstrecker an diesem Abend war der Linksaußen Sebastian Sluik, der mit 9 Treffern bester Schütze seiner Mannschaft war.

Am Ende stand ein nie gefährdeter, aber ausbaufähiger Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Die Goldschlägerjungs müssen im nächsten Spiel in Ansbach definitiv eine Schippe drauflegen, wenn sie zwei Punkte mit nach Schwabach bringen wollen. Los geht es in der Beckenweiherhalle in Ansbach am Samstag um 20:00 Uhr. Danke an die vielen Fans, die unter der Woche das Team unterstützt haben. Wir freuen uns auf euch in Ansbach!

1 Ott, Florian (Tor)
3 Rösch, Alexander – 2