Landesliga-Handballdamen treten in Helmbrechts an

Samstag, 27.11.2209:45HBC NürnbergWeibliche D-Jugend
Samstag, 27.11.2216:00TSV WendelsteinWeibliche C-Jugend
Die Handballspiele des SC 04 Schwabach am 26./27.11.2022

Am kommenden Samstag geht es für die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner nach Helmbrechts zur dritten Auswärtsfahrt der Saison. Mit der SG Helmbrechts/Münchberg erwartet die Damen ein schwerer Gegner, der im Moment am 2. Tabellenplatz der Landesliga Nord zu finden ist – zudem auch noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat als der Tabellenführende.

Nachdem vergangenes Wochenende endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, wollen die Damen den Schwung mitnehmen und alles geben, um die Spielgemeinschaft zu fordern. Dies kann nur mit einer stabilen Abwehr und einer besseren Chancenverwertung als die vorigen Spiele gelingen. Trotz des Sieges letzte Woche gegen die TSG Estenfeld, ließen die Spielerinnen auch hier wieder zu viele klare Torchancen liegen. Die gegnerische Mannschaft wird alles daran setzen, ihre bisher positive Bilanz von sechs Siegen und lediglich einer Niederlage weiter auszubauen.
Ziel muss also sein sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit voller Konzentration zu agieren, um leichtfertige Fehler zu vermeiden.

Die Partie wird um 17.45 Uhr in der Pressecker Str. 20 in Helmbrechts angepfiffen.

Autorin: Mira Schlegl