Frauen 1 : TSV Roßtal (27:28)

Auch vergangenen Samstag konnten die Damen des SC 04 Schwabach keinen Punkt aus dem dritten Heimspiel mitnehmen. Damit warten sie weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Landesligasaison 2022/2023. Im Nürnberger Derby mussten sich die Goldschlägermädels mit 27:28 dem TSV Roßtal geschlagen geben.

Die Roßtaler Damen kamen nach einer 2:0 Führung für Schwabach gut in die Partie und konnten sich schon frühzeitig durch gelungene eins gegen eins Situationen auf der rechten Seite mit einem drei Tore Vorsprung absetzen. Aus diesem Grund reagierte Marcus Grüßner bereits in der zehnten Minute und nahm die erste Auszeit des Spiels. Danach kamen die Schwabacherinnen durch Tempospiel und erfolgreiche Einzelaktionen im Angriff sowie eine konstante Abwehrleistung wieder ran und konnten mit 13:11 in die Halbzeit gehen.

Doch leider gehörte der Beginn der zweiten Halbzeit den Roßtalerinnen. Zu viele ungenaue Abschlüsse und technische Fehler auf Seiten der Schwabacher Handballerinnen ermöglichten dem Team aus Roßtal sich einen Vorsprung von 18:22 in der 45. Minute zu erarbeiten. Leider half dann zum Schluss auch nicht mehr die Umstellung auf eine offensive Abwehrvariante, um den Sieg nach Hause zu holen. Damit mussten sich die Damen I des SC 04 Schwabach geschlagen geben und verweilen derzeit auf Tabellenplatz neun. Nun gilt es erneut dieses Spiel abzuhaken und sich gut auf das nächste Heimspiel am 30.10.2022 vorzubereiten. Anpfiff gegen HaSpo Bayreuth ist um 15 Uhr in der Goldschlägerhalle.

Landsgesell & Walz (beide im Tor), Czöppan (6), Braam (2), Wälzlein (1), Dornisch (1), Roser (2), Spachmüller (3), Benz (8), Schlegl (3), Schmidpeter, Deuner (1)

Autor: Sara Czöppan

Impressionen vom Spiel der Frauen 1 gegen den TSV Roßtal