Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

03.04.2212:00HC Neust./AischMännliche D-Jugend
04.04.2219:00MTV StadelnWeibliche C-Jugend

Aufstiegsaspirant bei den Männer 1 zu Gast – David gegen Goliath

Der nach Minuspunkten derzeitige Tabellenführer der Landesliga Mitte-Ost kommt nach Mittelfranken. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr treffen die Handballer vom SC 04 Schwabach auf den TSV Ismaning. In der Goldschlägerhalle geht es für beide Teams um absolute Big Points. Die einen brauchen die Punkte für den Aufstieg in die höchste Spielklasse Bayerns und unsere Goldschlägerjungs, benötigen die Punkte für den direkten Klassenerhalt. Nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison stehen die Männer von Trainer Georg Lutsch derzeit auf dem Relegationsplatz. Mit noch 6 offenen Spielen vor der Brust, will man mit Kampf und Leidenschaft noch den direkten Klassenerhalt erreichen. Es geht nach dem Spiel am Samstag gleich mit einem Auswärtsspiel gegen Lauf/Heroldsberg am Donnerstag 07.04.2022 um 20:30 Uhr weiter. Dann muss das Team noch jeweils Zuhause und Auswärts gegen Altenerding und Mainburg spielen. Trainer Lutsch rechnet sich noch gute Chancen hierfür aus. Gleichzeitig weiß er aber auch, das für dieses Ziel in den nächsten Wochen alles passen muss. Ein Heimsieg gegen Ismaning wäre ein toller Grundstein hierfür. Aber auch wenn es nicht reichen sollte, wäre es kein Beinbruch. Wichtig ist, dem Gegner möglichst lange Paroli zu bieten. Denn es kommt die derzeit wohl stärkste Mannschaft der Liga in die Goldschlägerstadt. Mit im Gepäck: die beste Abwehr der Liga, den treffsichersten Linksaußen Tom Notz und mehrere wurfgewaltige Rückraumshooter. All das bekamen die Männer beim Auswärtsspiel in Ismaning zu spüren. Am zweiten Spieltag kassierte man die höchste Niederlage der Saison in der nagelneuen Isararena. Doch die Niederlage ist längst aus den Köpfen, aber nicht vergessen. Die Goldschlägerjungs wollen sich revanchieren. David gegen Goliath!

Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Zuschauer und hofft, dass viele in die Goldschlägerhalle kommen werden.