Handball: Die Spiele am 12./13.02.2022

13.02.2218:00HG IngolstadtDamen 1
Die Spiele des SC 04 Schwabach am 12./13.02.2022

Männer 1: Wichtiges Auswärtsspiel in Oberbayern

Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch reisen am kommenden Samstag zum TSV Sauerlach, los geht es hier um 18:00 Uhr. Wieder einmal ein richtungsweisendes Spiel für die Goldschlägerjungs. Denn mit dem TSV Sauerlach spielen die Schwabacher gegen eine aufstrebende Mannschaft, die von den Abstiegsplätzen runter möchten. Mit einem Auswärtssieg könnte man den Abstand vergrößern, mit einer Niederlage würden die Oberbayern näher herankommen.

Das Hinspiel in der Goldschlägerhalle konnten die Handballer des SC 04 Schwabach für sich entscheiden. Es war eine enge und kampfbetonte Partie, mit dem besseren Ende für die Schwabacher. Im Rückspiel wartet mit Kilian Schinkel der aktuell beste Torschütze der Liga auf die Abwehr der Goldschlägerjungs. Generell wird man am Samstag eine starke Abwehr stellen müssen. Immer dann, wenn die Schwabacher dies geschafft haben, konnte man die Spiele erfolgreich gestalten. Im Angriff sollte man ruhig und geduldig die Chancen suchen, ohne das schnelle Spiel nach vorne aus den Augen zu verlieren. Die Sauerlacher haben seit dem Re-Start noch kein Spiel bestritten, somit ist die Form des Gegners schwer abzuschätzen. Im alten Jahr war ging die Formkurve bei den Oberbayern aber steil nach oben. Im letzten Spiel konnte das Team ein Unentschieden in Lauf/Heroldsberg erkämpfen. Man darf auf beiden Seiten gespannt sein, welche Spieler auflaufen können.

Erneut der gleiche Gegner – Damen 1 in Ingolstadt

Am Sonntag um 18:00 Uhr gastieren die Schwabacher Handballerinnen bei der HG Ingolstadt. Kurioserweise standen sich beide Mannschaften erst letztes Wochenende gegenüber. Coronabedingt werden Hin- und Rückspiel an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen ausgespielt, da die erste Begegnung im Oktober verlegt werden musste. Die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner haben nach dem Spiel am vergangenen Wochenende einiges vor, das zu ihren Gunsten entschieden werden konnte. Der Verlauf der Partie war sehr spannend und von Ausgeglichenheit geprägt, sodass es gilt, mit vollster Konzentration nach Ingolstadt zu reisen, um auch diese zwei Punkte in die Goldschlägerstadt zu holen. Wie erwartet kann Trainer Grüßner nicht mit dem vollen Kader antreten. Die Damen wollen dennoch alles geben. Anpfiff ist um 18 Uhr.