Männer 1 : SpVgg Altenerding (39:28)

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch in der heimischen Goldschlägerhalle gegen die SpVgg Altenerding deutlich durchsetzen. Nach einer schwachen ersten Hälfte, konnte man sich im zweiten Spielabschnitt deutlich von den Gästen absetzen. Am Ende gewann man das voraussichtlich letzte Heimspiel mit 39:28. Eigentlich sollten die Goldschlägerjungs gleich zweimal am vergangenen Wochenende antreten. Doch das Heimspiel gegen Mainburg entfiel. Das Team zog sich kurz vor Saisonende sehr überraschend aus der Landesliga zurück. Ein Schock für alle Teams, denn durch den Rückzug scheint es nun einen Absteiger mehr zu geben, als vor der Saison gedacht. Somit steigen wohl 5 Mannschaften von 10 direkt ab! Der 6. Tabellenplatz wird wohl nach jetzigen Stand nicht mehr zu Relegation reichen. Auf diesem stehen derzeit die Schwabacher Handballer. Es gibt noch ein Szenario, wie man auf den 5. Tabellenplatz und in die Relegation rutschen kann. Man muss am 07.05. das Rückspiel gegen Altenerding gewinnen und hoffen, dass Sauerlach am gleichen Tag gegen Regensburg gewinnt. Es bleibt also spannend.

Rückblickend zum vergangenen Spiel gegen Altenerding gibt es zusagen, dass man in der ersten Hälfte vor allem in der Abwehr zu große Lücken aufzeigte und den Gegner somit zu leichten Tore einlud. In der zweiten Hälfte konnte man die Lücken viel besser schließen und im Angriff konnte man sich immer wieder durch gezielte Aktionen Tor um Tor absetzen. Benno Halbig war mit 8 Toren der erfolgreichste Torschütze seines Teams. Zum Ende stand ein deutliche Heimsieg auf der Anzeigetafel. Die Freude über den Sieg war spürbar, gleichzeitig trübten die Geschehnisse rund um den Rückzug von Mainburg die Stimmung. Nun heißt es nochmal ordentlich trainieren und Auswärts in Altenerding am 07.05.2022 den zweiten Auswärtssieg eintüten.

Ott, Florian (Tor); Walwei, Jonas (Tor); Rösch, Alexander (4); Geck, Mathias (3); Halbig, Benno (8); Schwarz, Tobias (4); Harandt, Ronald (4); Meyer, André (1); Reichel, Stefan (4); Lutsch, Christian (7/5); Seidling, Erik; Reitz, Björn (2(; Sluik, Sebastian (1); Motzelt, Michael (1);