Unsere Jungs der U15 bleiben auch im fünften Spiel ungeschlagen, als einziges Team in der Bayernliga-Quali-West! Letzten Sonntag musste die Truppe von Wolfgang Wunder und Jan Väthjunker in Augsburg ran. Die Heimmannschaft des SV Hammerschmiede Augsburg hatte sich in der BOL-Gruppe Schwaben-Nord als Meister für die Bayernliga-Quali-Runde qualifiziert. 

Die Augsburger verloren zwar ihre ersten beiden Spiele sehr deutlich, aber zuletzt ließen sie mit einem 2:1-Heimsieg im Derby gegen TSV Schwaben Augsburg aufhorchen, die immerhin die ersten 4 Spiele gewonnen hatten und die Liga anführen. Man war also gewarnt. Die erste Halbzeit war relativ arm an Höhepunkten. Es wurden überwiegend lange Bälle gespielt. Kein Leckerbissen für Fußballästheten. Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Kurz nach Wiederanpfiff aber die entscheidende Szene. Mit einem doppelten Doppelpass von Juli und Erion konnte endlich einmal der starke Innenverteidiger der Heimmannschaft ausgehebelt werden. Erion vollstreckte eiskalt zum vielumjubelten 1:0 (39. Spielminute). Im Anschluss bestimmten die SC 04-Spieler das Geschehen und hatten auch mehr Spielanteile. Naim hätte einige Minuten nach dem Führungstreffer mit einem schönen Kopfball knapp über die Latte fast die Führung ausbauen können. 

Unsere Abwehr um die umsichtigen Innenverteidiger Lenny und Tim, sowie die „Kampfmaschine“ Malwin und dem Filigrantechniker Saman ließen keine Chancen der Augsburger zu, die weiterhin versuchten mit langen Bällen und körperlichen Einsatz zum Erfolg zu kommen. Die SC-04-Jungs versuchten den „Deckel“ drauf zu machen und Chris mit einem schönen Fernschuss, der knapp links am Tor vorbeiging, wäre das fast gelungen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. Mit dem Sieg setzten sich die Schwabacher auf Platz 3 der Tabelle. 

Fazit: Wieder eine tolle Teamleistung gegen einen Gegner, der körperlich sehr präsent war. Unsere Jungs haben super dagegengehalten und sich als Einheit gezeigt. Der Sieg war auch für unseren Niclas, der leider nicht dabei sein konnte und das Spiel aus dem Krankenhaus per Liveticker verfolgen musste. Gute Besserung Niclas. 

Wie geht´s weiter? Am 30.04.22, ab 14.30 Uhr findet das Kreis-Finale im Bau-Pokal (Final-Four) in Oberferrieden statt. Im zweiten Halbfinale steht der U15 des SC 04 der SC Ettenstatt (Kreisliga) gegenüber. Im Anschluss finden die Spiele um Platz 3 und das Finale statt. 

Am 01.05.22, 15 Uhr kommt es zum Heimspiel gegen den FC Stätzling in der Bayernliga. Also ein anstrengendes Wochenende.