Samstag, 12.03.2214:00Männliche C-JugendTSV Wendelstein
Sonntag, 13.03.2218:00TSV Katzwang 05Männer 3
Die Handballspiele des SC 04 Schwabach am 12./13.03.2022

Endlich wieder ein Heimspiel

Diesen Samstag treffen die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch um 18:00 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle auf die SpVgg Altenerding, endlich wieder ein Heimspiel! Die Zuschauer brauchen keine Tickets im Vorfeld zu reservieren, jeder ist herzlich zum Spiel eingeladen und die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Bitte beachtet die 2G+ Regel in der Goldschlägerhalle. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge gegen Sauerlach und den Spitzenreiter Simbach, wollen die Goldschlägerjungs zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast aus Oberbayern ist die SpVgg Altenerding, die derzeit am Ende der Tabelle stehen. Dennoch warnt Trainer Lutsch vor dem Team.

Die Mannschaft aus Altenerding konnte bisher noch keinen Sieg in der Saison einfahren. Doch zuletzt hatte das Team um Kreisläufer Matei Serban, zwei mal knapp verloren. Zuletzt gegen HT München II mit nur einem Tor. Die Formkurve scheint nach oben zugehen bei dem Team aus Oberbayern. Das Team spielte bisher auch nahezu nur Auswärts. Grund dafür war eine Hallensanierung.

Auf Schwabacher Seite ist man froh, dass man nach zwei Auswärtsspielen in Folge, endlich wieder Zuhause antreten darf. Es soll der 6 Heimsieg im 7 Spiel eingetütet werden. Hierfür müssen sich die Goldschlägerjungs allerdings deutlich verbessert zeigen, als bei den vergangenen beiden Auftritten. In der Abwehr muss es das Team schaffen, endlich wieder aggressiv und kompakt zu Verteidigen. Denn immer wenn das in dieser Saison gelungen ist, hat man die Spiele gewinnen können. Ebenso gilt es für den Angriff um die Mittelleute Meyer/Motzelt ein temporeiches und zielstrebiges Offensivspiel aufzuziehen. Sollten die Handballer des SC 04 Schwabach beides auf die Platte bringen, könnte man das eigene Punktekonto wieder ausgleichen.

Fraglich wird der Einsatz von Michael Motzelt sein, dafür wird Jonas Walwei im Tor wieder mit an Bord sein. Geleitet wird das Spiel von den Unparteiischen Maximilian Mittag & Arne Thormann.

Frauen 1 in der Landesliga gegen HC Sulzbach/Rosenberg

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Marcus Grüßner, trotz sehr ansprechenden Leistungen, mittlerweile auf Platz 5 der Tabelle abgerutscht.

Daher ist es am Wochenende extrem wichtig den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren und gegen den direkten Konkurrenten HC Sulzbach-Rosenberg die zwei Punkte in Schwabach zu behalten. Spielbeginn ist am Samstag, den 12.03.2022, um 16:00 Uhr in der Goldschlägerhalle. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.