Am 31.07.2022 fand das 5. und damit letzte Bambiniturnier in dieser Saison im heimischen Skatestadion in Schwabach statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Augsburg, Deggendorf, Donaustauf und Atting. Über 150 Zuschauer sorgten bei super Wetter für eine tolle Atmosphäre und entsprechend engagiert, aber jederzeit fair, gingen die Bambinis zu Werke.

Nachdem wir beim 4. Turnier in Augsburg die ersten beiden Saisonsiege einfahren konnten ging die Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein in das Turnier und konnte an die guten Leistungen anknüpfen. Zum Auftakt erkämpften und erspielten wir uns gegen Augsburg ein verdientes 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel konnten wir gegen Deggendorf einen Rückstand aufholen und man trennte sich am Ende 2:2. Gegen den späteren Turnier- und auch Gesamtsieger aus Donaustauf gab es im dritten Spiel eine 3:6 Niederlage. Zum Abschluss konnten wir dann auch gegen Atting ein2:2 Unentschieden erspielen. Am Ende belegten wir aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses den 4. Platz hinter dem Sieger aus Donaustauf, Augsburg und Deggendorf. Atting belegte den 5. Platz.

Sehr erfreulich war die sportliche Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison – taktisch und auch spielerisch. Konnte man bei den ersten drei Turnieren keine Punkte holen, so erkämpfte und erspielte sich die Mannschaft bei den letzten zwei Turnieren 2 Siege, 3 Unentschieden – bei 3 Niederlagen.
__