Liebe MitgliederInnen,

seit dem Erscheinen des letzten Vereinsmagazins konnte man trotz Corona eine gewisse Rückkehr zur sportlichen Normalität im Verein feststellen. Das tut allen Mitgliedern gut. Das Einhalten der aktuell gültigen Corona-Regeln gilt es jedoch auch weiterhin zu beachten. Ein mobiles Corona-Impfteam war vor kurzem an einem Samstag Vormittag zugegen um rund 20 Personen zu impfen.

In den vergangenen Wochen fanden bei uns am Gelände auch wieder verschiedene Veranstaltungen statt. An erster Stelle sei die am 28.08.2021 erstmals bei uns stattfindende 90/2000er Plattenparty genannt. Die von Tim Stadler und seiner Crew durchgeführte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte man sicherlich noch wesentlich mehr als die anwesenden 400 Besucher begrüßen können. Das Feedback der Gäste war durchweg positiv und auch mit dem Hinweis versehen, diese Veranstaltung für die nächsten Jahre fest beim SC 04 zu etablieren. Herzlichen Dank an Tim Stadler und sein Team und vor allem auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die aus fast allen Abteilungen zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Insgesamt konnten 1.300,00 Euro für die Abteilungskassen erwirtschaftet werden.

Am gleichen Wochenende fand auch noch ein großes Turnier der Skaterhockeyabteilung statt. Für Mannschaften aus ganz Deutschland war die Skaterhockeyabteilung ein perfekter Gastgeber dieses Turniers. Danke an alle Helfer, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Am Samstag den 18.09.2021 hat die Firma RIBE ihr betriebsinternes Fußballturnier bei uns im Stadion ausgerichtet. Die Organisation dieser Veranstaltung wurde von der Fußballabteilung perfekt durchgeführt. Danke hierfür vor allem an die 1. Fußballmannschaft, insbesondere Jochen Strobel, Christian Krach und seinen Helfern für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Nachdem nun auch wieder die Hallenmannschaftssportarten in den Spielbetrieb eingestiegen sind, wünschen wir, natürlich auch für alle anderen Sportarten, größtmöglichen individuellen und mannschaftlichen Erfolg.

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache. Am Freitag den 15.10.2021 um 19.00 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des SC 04 Schwabach statt. U.a. finden bei der diesjährigen Versammlung Vorstandswahlen statt. Über ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder würde sich der Vorstand sehr freuen.

Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Sieglinde Kiefhaber, Sabine Wehrer, Achim Buchwald