Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

14:00: SG Kernfranken : Männliche C-Jugend
15:00: HG Zirndorf 2 : Männer 3

Derby für die Goldschlägerjungs

Nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage vergangenen Samstag, kommt es an diesem Wochenende zum einzigen Derby für die Schwabacher in dieser Saison. In der Goldschlägerhalle am 13.11.2021 um 18:00 Uhr erwartet man die HSG Lauf/Heroldsberg. Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch werden alles daran setzen, auch dass vierte Heimspiel in dieser Saison zu gewinnen. Doch die Aufgabe könnte schwerer kaum sein. Mit der Spielgemeinschaft aus Lauf und Heroldsberg kommt eine seit Jahren erfahrene und erfolgreiche Landesliga Mannschaft in die Goldschlägerstadt. Dennoch will man sich als Heimteam nicht verstecken und dem Favoriten ein Bein stellen. Leider hat sich das Schwabacher Lazarett noch vergrößert. Topscorer Christian Lutsch und der junge Ronald Harandt werden am Wochenende verletzt ausfallen.

Die Gästemannschaft, trainiert von Markus Korn, hat am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Zuhause verloren sie gegen Ismaning. Zuvor konnte die Spielgemeinschaft alle Spiele gewinnen und das teilweise sehr deutlich. Altenerding, Altötting und Mainburg wurden mit jeweils mehr als 10 Toren besiegt. Gegen die HT München II war das Ergebnis dann etwas knapper. In der Offensive verfügt die HSG über viele gefährliche Spieler. Wie z.B. der auf der Mitte spielende Denker und Lenker Jens Scheuerer. Im Zusammenspiel mit seinem Kreisläufer Laugner, eins der besten Duos der Landesliga . Auf den Halbposition kommt viel Gefahr von Reisinger und Meier. Das Team von Trainer Korn spielte normalerweise in der Landesliga Nord. Wie die Goldschlägerjungs wurden sie für diese Saison in eine neue Staffel eingeteilt. In der Landesliga Nord scheiterte die Spielgemeinschaft vor einigen Jahren knapp in der Relegation zur Bayernliga. Durch eine starke Jugendarbeit rutschen immer wieder junge Talente in die Landesliga Mannschaft. So kennt man einige Akteure aus den Duellen mit der zweiten Garde. Die Mannschaft von Trainer Georg Lutsch bereitete sich die Woche intensiv auf das Derby vor. Das vergangene Spiel in München ist aufgearbeitet und analysiert. Der Fokus richtete sich schnell nach vorne. Man will am Wochenende dem Favoriten aus Lauf/Heroldsberg das Leben schwer machen. Dies kann nur gelingen, wenn man über 60 Minuten voll konzentriert über alle Bereiche hinweg agiert. Die Abwehr wird sich auf starke Rückraumspieler und ein gutes Kreisläuferspiel einstellen müssen. Hier muss aggressiv und konsequent dagegen gearbeitet werden, in Kombination mit gut aufgelegten Torhütern. Im Angriff müssen die eigenen Fehler auf ein Minimum reduziert werden. Außerdem gilt es für Coach Lutsch, die Kräfte seiner Spieler bestmöglich zu verteilen. Denn im Rückraum sieht die Besetzung für Samstag leider nicht so gut aus. Mit den Zuschauern im Rücken hoffen die Goldschlägerjungs dennoch auf einen weiteren Heimsieg.

Damen 1 gegen die TG Landshut

Ebenfalls am Samstag empfangen die Damen 1 nach einwöchiger Spielpause die TG Landshut. Die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner wollen nach der Niederlage in Nabburg und dem Remis gegen Wendelstein endlich wieder einen Sieg einfahren. Dieses Ziel stellt die Schwabacherinnen vor einen große Aufgabe, geht es doch gegen den Tabellenführer. Daher wird eine spannende Partie erwartet und die Damen I würden sich über Unterstützung auf der Tribüne freuen.

Ab sofort gilt für alle Heimspiele der Handballer des SC 04 Schwabach die 2G-Regel. Haltet daher bitte am Eingang eure Nachweise bereit!