Nach dem Derby gab es für die erste Herrenmannschaft des SC 04 Schwabach eine kleine Verschnaufpause. Diese wurde anscheinend bestens genutzt, mit einem klaren 9:1 gegen Unterasbach letzten Freitag, setzten die Spieler ihre Siegesserie fort. Nach dem 3:0 in den Doppeln holte Florian White, nach einer kleinen Durststrecke in den letzten Spielen, den vierten Punkt. Auch sein zweites Einzel konnte er gewinnen. Jens Hofmockel konnte sich deutlich angeschlagen zeitweise gut gegen seinen Gegner durchsetzen, für einen Sieg reichte es letztendlich allerdings nicht. Ferdinand Kisslinger holte damit den Ehrenpunkt für die Gäste. Gewohnt souverän agierte das mittlere und hinter Paarkreuz und gab in den folgenden Spielen lediglich einen Satz ab.

Eine Woche zuvor nutzte die zweite Mannschaft den Aufschwung der letzten Begegnungen weiter aus und besiegte den Tabellennachbarn aus Großhabersdorf mit 9:3. Dabei trat man nicht unter optimalen Bedingungen an, da man auf den an Eins platzierten Jürgen Brandmeyer und den im hinteren Paarkreuz agierenden Thomas Beckstein verzichten musste. Florian Fischer und Jörg Hofmockel ließen sich dadurch nicht verunsichern und holten in ihren Einzeln vier wichtige Punkte. Dabei gaben sie keinen einzigen Satz ab. Mit den zwei Punkten aus den Doppeln, war somit eine stabile Basis für den Abend geschaffen. Hans Bamberg mit zwei Siegen und Ersatzmann Uwe Zimmermann holten die noch fehlenden drei Punkte für den wichtigen Sieg. Der Klassenerhalt wird immer wahrscheinlicher.

Die Damen der ersten Mannschaft spielen am kommenden Sonntag in den Hallen des TV 1848 Schwabach um den Pokal der Bezirksligen auf Verbandsebene. Mit einem deutlichen 4:0 gegen den 1. FC Sachsen qualifizierten sie sich für die Teilnahme bei dieser Veranstaltung.

Weitere Ergebnisse im Überblick:

H3 gegen TSV Roßtal 9:0
H4 gegen DJK Schwabach 2 9:4