Neue Skatekurse starten im März 2020

Am Freitag, den 20. März 2020 (15:45 bis 17:00 Uhr) und Samstag, 21. März 2020 (10:00 bis 11:15 Uhr) starten die neuen Skatekurse für Grundschüler der Skaterhockey-Abteilung.

Wir verbinden spielerisches Lernen mit abwechslungsreichen Übungen und lustigen Wettbewerben. Je nach Vorkenntnissen wird anfangs vor allem das Laufen und Fallen erlernt, aber auch das Bremsen geübt. Im Verlauf des Kurses geben wir unter anderem Tipps und Warnungen zum sicheren Auftreten im Straßenverkehr. Darüber hinaus kann der Skatepass des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. (DRIV) erworben werden.

Die Einheiten sind für Kinder ohne Skatekenntnisse oder mit ersten Skaterfahrungen geeignet und werden von Juniorenspielern und Trainern der Skaterhockey-Abteilung durchgeführt.

Die Kurse finden im SKATESTADION des SC 04 Schwabach, Nördlinger Str. 48 statt.

Weitere Informationen und Anmeldeformular zum Download