Ju-Jutsu-Training startet teilweise wieder

Liebe Mitglieder der Ju Jutsu Abteilung,
nach reiflichen und intensiven Überlegungen der Abteilungsleitung und des Trainer Teams, was die Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebs angeht, sind wir zu dem folgenden Entschluss gekommen. Das Erwachsenen Training beginnt wieder ab Dienstag, den 15.09. und ab Donnerstag den 17.09. zu den gewohnten Zeiten. Bitte neben einem Handtuch auch Hallenschuhe mitbringen, da wir vorerst nur teilweise die Matten aufbauen.

Was das Kindertraining am Donnerstag betrifft, so muss das bis auf Weiteres leider ausfallen.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Jedoch ist einerseits das Trainerpersonal für das Kindertraining coronabedingt um 50% reduziert , so dass wir personell das Ganze nicht stemmen können.
Andererseits sind die Vorgaben wie Gruppengröße (max. 5 Kinder), in unserer Halle max. 2 Gruppen, Desinfektionsvorschriften, Abstandsregelungen zwischen den Gruppen etc. praktisch für uns nicht vorschriftsgemäß umzusetzen.
Zumal bei der Gruppengröße im Kindertraining, die das Drei- bis Vierfache im Vergleich zum Erwachsenentraining hat.

Da wir als Vereine in Schwabach auch stichprobenartig vom Ordnungsamt kontrolliert werden und saftige Bußgelder bei Verstößen drohen und eben mit unserer reduzierten Manpower ein ordnungsgemäßer Ablauf nicht möglich ist sehen wir uns gezwungen hier leider vorerst weiter abzuwarten und auf neue Lockerungen zu hoffen.

Sobald sich diesbezüglich etwas ändert bzw. absehbar ist, wann das Kindertraining wieder starten kann, werden wir das hier bekannt geben.

Dominik Hummel
(Abteilungsleiter)