Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

13:30: TV Marktsteft : Frauen 1
14:30: SG Kernfranken : Weibliche D-Jugend
17:30: TSV Altenberg : Männer 2

Bei den Männern 1 geht es wieder los!

Die Männer um Trainer Georg Lutsch starten Auswärts bei Tuspo Nürnberg ins Handballjahr 2020. Das letzte Spiel der Hinrunde soll gewonnen, um weiterhin ungeschlagen zubleiben. Bereits am 02.01. des neuen Jahres trainierten die Goldschlägerjungs das erste Mal wieder, um sich auf die Nürnberger um Trainer Florian Majcen optimal vorzubereiten. Leider verletzte sich unser Abwehrchef Tobias Schwarz am Knie und wird deshalb einige Wochen ausfallen. Wir wünschen dir gute Besserung!

Mit Tuspo Nürnberg wartet ein unangenehmer Gegner zum Jahresauftakt. Eine Mannschaft, die aus vielen erfahrenen Spielern und einigen talentierten A-Jugend Spielern besteht. Gerade mit dem Schwabacher Roland Harandt haben die Nürnberger einen gefährlichen Rückraumspieler in ihren Reihen. Für den jungen Harandt wird das sicherlich ein besonderes Spiel werden. Tuspo steht aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und konnte bisher zwei Spiele gewinnen. Vor Weihnachten musste sich die Mannschaft zuhause knapp gegen die SG Kernfranken geschlagen geben und Auswärts verlor man etwas deutlicher gegen den TV Gunzenhausen. Trainer Majcen wird seine Jungs sicher gut auf die Schwabacher einstellen und an einen Überraschungssieg glauben.

Für die Goldschlägerjungs gilt es, nach er Pause, gut ins neue Jahr zu starten und die erste Auswärtshürde erfolgreich zu meistern. Die teils knappen Ergebnisse der Mannschaft aus Nürnberg sollte Warnung genug sein, dass Spiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nach dem zuletzt schwächeren Auftritt im Derby gegen Wendelstein, soll eine deutliche Leistungssteigerung folgen. Verzichten muss Trainer Lutsch auf die Verletzten Zintl&Schwarz und die am Wochenende verhinderten Reichel&Rösch. Das Team freut sich auf den Auftakt und will mit einem Sieg eine perfekte Vorrunde abschließen. Los geht es um 18:00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg. Zuvor spielen die Damen II auch gegen Tuspo Nürnberg. Ein Handballdoppelpack am Samstagabend, so muss ein Jahr starten. Beide Mannschaft freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Frauen 1 sagen der Winterpause adé

Die Damen I bestreiten am kommenden Sonntag, den 12.01.2020, ihr erstes Spiel im neuen Jahr und gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde. Anpfiff ist auswärts um 13:30 Uhr gegen den Siebtplatzierten TV Marktsteft, Köhlenweg 10 in Marktsteft. Nach der Siegesreihe aus den letzten Spielen und dem damit verbundenen 3. Platz gilt es für die Schwabacher Damen an den positiven Erlebnissen anzuknüpfen und beim starken Aufsteiger zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Match freuen, da beide Mannschaften nur drei Punkte voneinander trennen. Nach der langen Winterpause ist das Team um Trainer Marcus Grüßner motiviert alles zu geben, um den positiven Trend fortzusetzen. Die Damen I freuen sich auch im neuen Jahr über jeden Zuschauer, der ihnen auswärts und bei Heimspielen den Rücken stärkt und bedanken sich für die großartige Unterstützung im Jahr 2019.