Freundschaftsspiel der SKATERHOCKEY Jugend- und Juniorenspieler

Unter den vielen Skaterhockeyspielern bei Schwabach United gibt es auch eine Reihe von Jungs zwischen 13 und 18 Jahren, die zur Altersklasse Jugend oder Junioren zählen. Für einen Ligaspielbetrieb reicht es zahlenmäßig (noch) nicht, aber Lust auf ein Kräftemessen haben die Jungs natürlich. Erfreulicherweise gibt es für solche Fälle unsere Freunde aus Deggendorf, die langjährig sehr aktiv sind und einen großen Jugendkader aufweisen. So kam gestern eine gemischte Jugendmannschaft mit erfahrenen Spielern und Einsteigern aus Deggendorf nach Schwabach, um gegen unsere Jungs zu testen.

Unser Team hatte Spieler von 12 bis 18 Jahren an Bord – für viele war es das erste echte Skaterhockeyspiel überhaupt. Verstärkung kam zudem vom Nachbarverein Nürnberg Knights. Dass sich in dieser ungewohnten Konstellation eine durchaus ansehnliche Partie entwickelt hat, damit konnte man nicht rechnen. Aber die Jungs machten Ihre Sache sehr gut und gewannen sogar mit 9:8 Toren. Sicherlich lag das daran, dass wir auch ältere Spieler an Bord hatten und dass ein paar Spieler, wie unser Goalie, bereits Erfahrung bei den Herren haben. Die Deggendorfer jedenfalls machten insgesamt das taktisch und technisch bessere Spiel. Aber Spaß hat es allen Beteiligten gemacht und es war eine starke Erfahrung für unsere Neulinge!

Danke an die Deggendorfer und unsere Helfer- Schiri, Zeitnehmer, Verkauf!