Volles Programm hieß es die letzten Tage bei der ersten Herrenmannschaft des SC 04 Schwabach. Los ging es zur Einstimmung in Gunzenhausen. Die Mannschaft aus der Stadt am Altmühlsee trat leicht geschwächt an. Dies zeigte sich gleich zu Beginn in den Doppeln. Mit drei Siegen konnten die Schwabacher Herren den Grundstein zu einem späteren 9:3 Erfolg legen. Einzig Stefan Gutmann und Markus Lahner holten im vorderen Paarkreuz Punkte für den Gastgeber.

Nur einen Tag später war die Herausforderung ungleich höher. In Treuchtlingen wartete eine sehr erfahrene Mannschaft, die seit mehreren Jahren in der höchsten mittelfränkischen Liga spielt. Erschwerend kam hinzu, dass Kinh Nghia Tran, einer der stärksten Spieler der Liga, ausgerechnet an diesem Tag der Heimat einen Besuch abstattete und für den ESV zum Schläger griff. Sowohl im Doppel, als auch bei den Einzeln gab es kein Vorbeikommen an der Treuchtlinger Nummer eins. Jens Hofmockel setzte seinen Gegner allerdings gleich zu Beginn heftig unter Druck und zwang ihn in vier Sätze. Gar fünf rang ihm Florian White ab, musste zum Schluss aber auch er dem Gegenspieler zum Sieg gratulieren. Nach zwei Stunden stand es gerade einmal 4:4. Keine der beiden Mannschaften konnte sich merklich absetzen. Die Temperatur und Anspannung in der Halle stieg minütlich. Unter nahezu subtropischen Bedingungen und vier Stunden Spielzeit kam der Jubel zuletzt aus der falschen Richtung. Treuchtlingen setzte sich mit 9:6 gegen den SC04 durch.

Die Wiedergutmachung und Rückeroberung der Tabellenspitze ließ nicht lange auf sich warten. Am Freitag den 25. Oktober empfing man die Spieler des TTV Neustadt/Aisch in der Halle in der Nördlinger Straße. In den ersten sechs Spielen konnten die Gäste keinen einzigen Satz für sich entscheiden. Zweieinhalb Stunden nach Spielbeginn stand ein 9:1 auf der Anzeigetafel. Das war der fünfte Sieg der ersten Mannschaft in dieser Saison.

Die zweite Herrenmannschaft hat weiterhin schwer an ihren Gegnern zu kauen. Nach dem verlorengegangenen Auftaktmatch lief es in den beiden folgenden Begegnungen nicht besser. Mit 2:9 gegen Windsbach und 6:9 gegen Unterasbach stehen weiterhin keine Punkte auf der Habenseite. In den nächsten Spielen will man mit weiterhin ungebrochenem Ehrgeiz die ersten Punkte einfahren.

Die erste Jugendmannschaft festigte ihren dritten Platz in der Tabelle mit einem 7:3 Sieg gegen Großhabersdorf. Zeitgleich war die zweite Jugend in Zirndorf zu Gast und holte mit 6:4 ihren ersten Sieg.

Im Pokal konnte in der zuletzt gespielten Runde nur die dritte Mannschaft des SC 04 Schwabach mit einem 4:0 Sieg gegen die Zweite des DJK Schwabach überzeugen. Die erste Herrenmannschaft verlor ihr Spiel mit 0:4 gegen Georgensgmünd und die Spieler der Fünften mussten sich der ersten Mannschaft des TSV Wolkersdorf mit 1:4 geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse im Überblick:

H3 gegen TV 1848 3 9:7
H3 gegen TSV Wolkersdorf 9:5