Männer 1 : SG Kernfranken (31:25)

Die Goldschlägerjungs gingen auch im 7. Saisonspiel als Sieger aus der Halle. Das erwartete Topspiel gegen die SG Kernfranken gewannen die Männer um einen überragenden Benno Halbig am Sonntag mit 31:25. Nun folgt am kommenden Samstag das nächste Spitzenspiel in der Goldschlägerhalle gegen die HSG Lauf/Heroldsberg II.

Die Tabellensituation beider Mannschaften versprach ein echtes Topspiel. Coach Georg Lutsch rechnete mit einem körperlich robusten Gegner und stellte seine Männer auf einen Kampf gegen die Spielgemeinschaft ein. Diesen Kampf nahmen die Schwabacher das gesamte Spiel an. Die ersten Minuten waren extrem ausgeglichen. Beide Mannschaften deckten hart und konnte sich im Angriff ihre Chancen erspielen. Die Gastmannschaft um Trainerin Cordula Wedrich starteten mit einer offensiveren Abwehrvariante um den Rückraum der Goldschläger auszubremsen. Dadurch gab es viel platz für die Außenspieler Halbig und Geck, die ihre Chancen nutzen konnten. Vor allem der an diesem Nachmittag überragende Benno Halbig konnte mit neun Toren glänzen. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit erarbeiteten sich die Schwabacher ein zwei Tore Führung und man konnte mit einem 15:13 in die Pause gehen.

Nachdem Wiederanpfiff fanden die Schwabacher besser ins Spiel und konnten durch konsequenter Deckungsarbeit einige Bälle der Gegner abfangen und ins schnelle Spiel nach vorne gehen. Auch der Schwabacher Torhüter Florian Ott konnte einige wichtige Paraden zeigen. Somit setzte man sich bis zur 40 Minute mit 4 Toren von der SG Kernfranken ab. Es sah langsam alles nach einem weiteren Sieg für die Goldschlägerjungs aus. Zu früh gefreut, denn die Spielgemeinschaft holte 4 Tore binnen drei Minuten auf und glich aus. Mit der Halle im Rücken, witterten die Spieler von Trainerin Wedrich ihre Chance. Doch dann kam die sichere und abgeklärte Spielweise der Schwabacher wieder zurück und man unterbrach den Lauf des Gegners. Selbst erzielte man nun 6 Tore in Folge, immer wieder konnte Benny Götz die Lücken des Gegners nutzen. Kernfranken unterbrach diese starke Phase mit einer Auszeit. Allerdings konnte sich der Gegner von der starken Phase nicht mehr erholen. So konnten die Schwabacher am Ende diesen Vorsprung verteidigen und das Spiel mit 31:25 gewinnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war wiedereinmal der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein. Die mitgereisten Fans der Schwabacher feiert mit ihrem Team den Auswärtserfolg. Vielen Dank an die tolle Unterstützung, dass war richtige Heimspielatmosphäre!

Somit geht man weiterhin als Tabellenführer in das nächste Spitzenspiel. Der Tabellenzweite, die HSG Lauf/Heroldsberg II um Spielertrainer Felix Ehler, kommt nach Schwabach. Der nächste heiße Tanz für die Goldschlägerjungs. Die Laufer konnten bisher fast alle Spiele gewinnen, lediglich bei der SG Kernfranken gab es eine Niederlage. Auf die Schwabacher kommt eine spielstarke Mannschaft mit extrem viel Erfahrung zu. Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch benötigen, wie am vergangenen Wochenende auch, die Zuschauer im Rücken um das nächste Spitzenspiel gewinnen zu können. Alle in die Halle, 16:30 Uhr geht es los!

Jonas Walwei und Florian Ott (beide Tor), Mathias Geck (5), Benno Halbig (9), Tobias Schwarz (3), Andre Meyer (1), Stefan Reichel (2), Christian Lutsch (1), Philipp Hufnagel (1), Björn Reitz (2), Sebastian Sluik (2), Benny Götz (5)