Handball-Landesliga: Frauen 1 verlieren beim Post-SV Nürnberg mit 25:23 (11:11)

D ass eine Saison in der Landesliga kein Zuckerschlecken ist, das wissen die Handballerinnen des SC 04 Schwabach bereits seit geraumer Zeit. Dies bewahrheitete sich leider auch am vergangenen Samstag in der Noris: die Schwabacherinnen gingen leer aus und verloren beim Post-SV Nürnberg mit zwei Toren Unterschied.

Post-SV Nürnberg – SC 04 Schwabach 25:23 (11:11)

Es will einfach nicht laufen für die Schwabacher Handballerinnen, die doch mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet waren und diese auch im ersten Saisonspiel bei Aufsteiger SG Kunstadt-Weidhausen zumindest ansatzweise mit einem Sieg bestätigen konnten. Allerdings war danach der Wurm drin. Gegen Regensburg II setzte es eine 22:29Heimniederlage, und auch beimNeuling Post-SV Nürnberg hatte man nun das Nachsehen.

Dabei ließ sich das Spiel ganz gut an. Nach ausgeglichenem Beginn gestaltete sich das Spiel gegen Ende der ersten Hälfte durchaus positiv aus SC-04-Sicht (11:9), ehe die Nürnbergerinnen zwei Siebenmeter zum 11:11-Pausenstand verwandelnkonnten. Auch in Hälfte eins blieb es zunächst beim offenen Schlagabtausch, ehe die Post-Frauen auf fünf Tore (20:15) davon ziehen konnten. Mit guter Moral kämpftensich die Schwabacherinnen zurück, konnten aber das Blatt nicht mehr wenden.

Schneider, Miriam (Tor); Czöppan, Sara; Doana, Timeea Georgia; Wälzlein, Antonia (5/5); Dornisch, Christina (1/0); Häusler, Melanie (3/3); Bludau, Melanie (5/0); Schlegl, Mira; Schneider; Meier zu Wickern, Clara (2/0); Lehner, Andrea; Lubach, Elena (7/1)