Frauen 2 : HG Ansbach 2 (28:21)

Nach dem Kantersieg gegen den ESV Flügelrad II wollten die Goldschlägerinnen auch im zweiten Spiel der Saison einen doppelten Punktgewinn einfahren. In einer Liga, in der jedoch aktuell jede Mannschaft wahllos jeden schlagen kann und es scheinbar auf dem Papier keine Favoritenrolle mehr gibt, müssen die Goldschlägerinnen jederzeit gewappnet sein.

Das Vorhaben, nahtlos an die Leistung des ersten Saisonspiels anzuknüpfen, konnte gegen die Damen der HG Ansbach II leider nicht umgesetzt werden. Besonders die erste Halbzeit über herrschte in der Halle eine ganz komische und ungewohnte Atmosphäre. Die SC04-Mädels wirkten beinahe schon träge und fanden nicht so richtig in ihr Umschalt- und Tempospiel. Dazu gesellten sich ungewöhnlich häufig Fehlpässe und technische Fehler. Auch des Defensivverhalten ließ den Ansbacherinnen oft zu große Räume. Die HG gelangte zu oft über ihr langsames und verschleppendes Positionsspiel zu einfachen Abschlüssen – aus Schwabacher Sicht sind 21 Gegentreffer viel zu viel. Nichtsdestotrotz konnten die Hausdamen von Beginn an die Führung behaupten und verwalten.

(Halbzeitstand: 13:10)

In der zweiten Hälfte konnten die Goldschlägerinnen die Fehleranzahl im Vergleich zum ersten Durchgang deutlich minimieren und dadurch frühzeitig ein sicheres 8-Tore-Polster aufbauen (18:10; 40. Min). R. Holstein war in dieser Phase ein sicherer Rückhalt im Tor und im Angriff vollstreckte F. Spachmüller mit ihren 6 Treffern am häufigsten.

Der Vorsprung konnte so über die restliche Spielzeit verwaltet werden und schlussendlich trennten sich die Mannschaften 28:21.
Es war kein schönes Spiel, aber die Hauptsache für die Geck-Schützlinge sind die gewonnenen zwei Punkte. Nun ist die Landesligareserve das einzige Team, welches noch keine Minuspunkte hinnehmen musste. Klar ist aber, dass in zwei Wochen eine deutliche Leistungssteigerung kommen muss, wenn die weiße Weste auch gegen die Damen des MTV Stadeln II gewahrt werden soll.

Kugler, Holstein (beide Tor); Fuchs (2), Hager (1), Burkhardt (4), Lehner (2), Haaf (3), Ebeling, Wälzlein (5), Götz (1), Scholwin (3), Doana (1/1), Seitz, Spachmüller (6)

Impressionen vom Spiel: