Ein weiteres Mitglied des SC 04 Schwabach hat das Zertifikat zum „Vereinsmanager C“ erworben. Frieda Kromer aus der Geschäftsstelle des Vereins hat an einer entsprechenden Fortbildung mit Erfolg teilgenommen. Die Qualifizierung wurde vom Bayerischen Landes- Sportverband (BLSV) organisiert und bei der TSG 08 Roth an vier Wochenenden durchgeführt. Durch das Erwerben des Zertifikates erhält der Verein wichtige Informationen, wenn es Neuerungen bei Themen wie Vereinsrecht, Steuern und Verwaltung gibt. Die Anforderungen für Vereine wachsen durch die Gesetzgebung stetig an. Für die Schwabacher Vereine wäre eine zentrale Verwaltung sicher von Vorteil. Vorerst muss aber jeder Verein selbst die Ausbildungsmöglichkeiten vom BLSV nutzen und Geld dafür einplanen.

Eine weitere Vereinsmanager-C-Ausbildung ist am Sonntag in Roth zu Ende gegangen. Wer sich auch zu den lizenzierten Vereinsmanagern zählen möchte, kann sich bereits jetzt für die Veranstaltungen im nächsten Jahr anmelden und dank des Frühbucherpreises auch noch Geld sparen.

Weitere Informationen:

Bayerischer Landes-Sportverband e.V. (BLSV)
Georg-Brauchle-Ring 93
Homepage: www.blsv.de