Post SV Nürnberg : Männer 1 (25:28)

Starke Abwehrleistung in einem stimmungsvollen Auswärtsspiel

Die Männer 1 des Post SV Nürnberg unterliegen einer starken SG Schwabach/Roth mit 25:28. Eine mächtige Abwehrleistung mit viel Emotion gewinnt das Spiel. Schon die Aufeinandertreffen der beiden Teams in der letzten Saison sowie im Hinspiel ließen einen hochklassigen Handballfight vermuten. Pünktlich zum Beginn der Tagesschau wurde das Auswärtsspiel der Männer 1 in der Herriedener Halle gegen den 5. Platzierten der Bezirksoberliga angepfiffen.
Schon im ersten Angriff konnte die SG zeigen, wer in diesem Spiel das Zepter in der Hand halten will und auch sollte. Mit einem schön herausgespielten Kempatrick, der zum Torerfolg führte, gab es auf der Bank bereits kein Halten mehr.

In den darauffolgenden 15 Minuten legten die Schützlinge um Christopher Zintl, der sich im Übrigen selbst das Spielertrikot übergestreift hatte, eine Machtdemonstration in Sachen Abwehr aufs Parkett. Nahezu jeder gewonnene Zweikampf wurde mehr umjubelt und gefeiert als der eigene Torerfolg im Angriff.

Dies spiegelte sich nach 15 Minuten auch bereits deutlich im Spielstand von 2:8 aus Sicht der Postler wieder, welche zu diesem Zeitpunkt ihre erste Auszeit nahmen. Auch wenn diese ein wenig Wirkung zeigte, ließen sich die SGler nicht aus dem Konzept bringen und zogen ihre aggressive und mit sehr viel Emotion gespielte Abwehr gnadenlos weiter durch. Die Spieler auf dem Feld spürten, dass Sie das Publikum auf ihre Seite gebracht hatten, welches von dem lauten Klatschen der eigenen Bank angesteckt und zum Mitmachen aufgefordert wurde. Es war richtig zu fühlen, wie die Funken übersprangen und die Halle langsam aber sicher zu brennen begann. Für ein wenig Abkühlung konnte dann nur die Halbzeitsirene beim Stand von 10:14 aus Sicht des Post SV sorgen.

Doch kaum wurde die 2. Halbzeit angepfiffen war das Feuer wieder entflammt, was der Abwehr gar keine andere Option ließ, als dort weiterzumachen, wo man aufgehört hatte. Nach 45 gespielten Minuten konnte von der nicht funktionierenden Anzeigetafel ein Spielstand von 18:23 abgelesen werden. Die SG verstand es in diesem Spiel den Vorsprung sehr gut zu verwalten und dem Gegner nicht einmal nur einen Hauch vom Gefühl einer Siegchance zu geben. Nach 53 Minuten wurde dann beim Stand von 21:27 in den Siegmodus geschalten und das Spiel letztendlich mit 25:28 gewonnen.

In den letzten beiden Spielen der Saison gilt es nun die Konzentration weiterhin hochzuhalten, um den 2. Tabellenplatz zu sichern und am Ende hoffentlich auch das Final-Four um den Bezirkspokal für sich zu entscheiden.

Klöpfer, Christian (Tor); Rösch, Alexander (4); Geck, Mathias (3/1); Halbig, Benno; Seidling, Erik (2); Reitz, Björn (4); Nester, Niklas; Götz, Benny (4); Schwarz, Tobias (6); Zintl, Christopher (2); Willi, Günther; Frei, Joshua; Schneider, Andreas (2); Motzelt, Michael (1);