Männer I : HG Ansbach (28:30)

Bittere Heimniederlage: Männer 1 stehen sich selbst im Weg

Am vergangenen Samstag gastierte, mit der HG Ansbach ein alter Bekannter, mit dem man sich in den vergangenen Spielzeiten schon häufig enge Duelle geliefert hatte. Das Hinspiel konnten die Männer von Christopher Zintl jedoch deutlich mit sieben Tore für sich entscheiden und daran wollte man natürlich auch im Rückspiel anknüpfen.

Leider ist der Spielverlauf in den ersten Minuten schnell erzählt. Bis zur siebten Minute konnten die Schwabacher nur einen Treffer auf der Anzeigetafel vorweisen. Das lag in erster Linie nicht unbedingt an einem schwachen Aufbau des Angriffs, sondern eher an den zahlreich vergebenen Torchancen, welche größtenteils frei aus sechs Metern vergeben wurden. Im Gegenzug waren die Ansbacher kaltschnäuziger und verwandelten ihre Chancen zumeist über deren beiden Außenspieler sicher.
In der elften Minute und bei einem Spielstand von 2:6 war Christopher Zintl bereits gezwungen die erste Auszeit zu nehmen um einen Versuch zu starten seine Mannschaft wach zu rütteln. Seine Ansage kam an und man erkannte wieder das eigentliche Spiel der SG. Daraus resultierte ein Spielstand von 9:10. Leider hielt der Aufschwung nicht lange an, denn leichtfertige Ballverluste ließen die Gäste zu einfachen Toren kommen, sodass man sich in die Halbzeit, mit einem aus Sicht der SGler unnötigen 13:16 Zwischenstand, verabschiedete.

Die zweite Halbzeit zeigte deutliche parallelen zur ersten. Die Mannschaft aus Ansbach zog auf vier Tore davon, diesen Rückstand lief man auch bis zur 45 Minute hinterher. Dann kam erneut die Zeit, in der die Schwabacher wieder zu sich gefunden hatten und man verkürzte zehn Minuten vor Schluss auf zwei Tore. In dieser Phase hätte das Heimteam sogar in Führung gehen können. Jedoch stand das Zintl Team sich selbst im Weg und vermasselte sich durch unglückliche Gegentore sowie Konzentrationsfehler im Umschaltspiel den durchaus möglichen Heimsieg!

Jetzt heißt es dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die restlichen Saison einzuschwören.

Willi, Günther (Tor); Klöpfer, Christian (Tor); Rösch, Alexander (6); Scheibel, Christian (2); Halbig, Benno (3); Miethsam, Benedikt; Reitz, Björn (1); Nester, Niklas; Götz, Benny (3); Reichel, Stefan (1); Schneider, Andreas (10/6); Motzelt, Michael (2);