Die Vorberichte der beiden Mannschaften hatten nicht zu viel versprochen. Das Derby am Sonntagabend in der Bezirksliga zwischen dem TSV Wendelstein und der SG Schwabach/Roth II war ein sehr intensiv geführtes Handballspiel, das die Schwabacher mit 29:27 für sich entscheiden konnten. In der Anfangsphase machten die SGler die Abwehr dicht und führten nach fünf Minuten 3:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Wendelsteiner immer wieder verkürzen, beim 10:6 führten die SGler erstmals mit vier Toren und zwangen den Gästetrainer zur Auszeit. Bis zur Halbzeit gelang es den Schwabachern leider nicht, den Vorsprung zu verteidigen und führten zur Halbzeit mit 14:13. Die SGler nahmen sich in der Halbzeitpause vor, die Abwehrarbeit wieder zu forcieren. Dies gelang leider nur bedingt, die Führungen der Schwabacher wurden bis zum 19:19 in der 39.Spielminute immer wieder ausgeglichen. Den entscheidenden Vorsprung erkämpften sich die SGler beim 24:21 in der 48.Spielminute. Diesen Vorsprung ließen sich die SGler bis zur Schlusssirene nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 29:27. Die Freude auf Seiten der Goldschläger war riesig, der Sieg im Derby ist immer etwas besonderes. Alle anderen vor der SG platzierten Mannschaften patzten am Wochenende, die SGler stehen somit vier Spieltage vor Ende auf einem überraschenden zweiten Tabellenplatz.

Haßferter, Stefan (Tor); Leupold, Lukas (2); Sluik, Sebastian (1); Schöner, Samuel; Schwarz, Tobias (6); Scherbel, Patrick (8); Stangl, Patrick; Reitz, Björn (12/4); Sluik, Timo; Frei, Joshua; Bauer, Christian; Mari, Andreas;