Männer 2 : Post SV Nürnberg 2 (31:25)

Die Revanche gegen den Post SV Nürnberg II für die knappe Hinspielniederlage ist der 2.Männermannschaft am Samstagabend geglückt. Mit 31:25 setzten sich die Schwabacher durch und halten damit Anschluss an die Spitzenplätze der Bezirksliga. Das Spiel war ursprünglich im Dezember angesetzt, an diesem Termin hatte der Post SV allerdings große Personalprobleme. Die SGler fanden sehr gut ins Spiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit ließ man nur vier Gegentreffer zu und führte dadurch 7:4. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 17:10 ausgebaut und die Schwabacher gingen zufrieden in die Pause. In der 2.Halbzeit erhöhte der Post SV Nürnberg deutlich das Tempo bei eigenen Ballgewinnen und brachte die SGler in Schwierigkeiten, die sich im Angriff schwer taten, die richtigen Lösungen zu finden. Beim 27:24 war der Vorsprung in der 53.Minute bedrohlich klein geworden. Eine Auszeit von Trainer Zintl zeigte Wirkung und die Schwabacher ließen bis zur Schlusssirene nur noch ein Gegentor zu und brachten den Sieg nach Hause. Die Abwehr und zwei starke Torhüter waren die Erfolgsfaktoren.

Haßferter, Stefan (Tor); Frei, Joshua (Tor); Miethsam, Benedikt (4 ); Schöner, Samuel (2); Schwarz, Tobias (7); Scherbel, Patrick (7/3); Sluik, Timo; Reitz, Björn (3); Mari, Andreas (2); Bauer, Christian (3); Götz, Benny (3);