Einen in dieser Höhe unerwartet hohen Sieg hatte vor dem Spiel wohl keiner erwartet. Im Verfolgerduell gegen die HG Ansbach II konnte sich die zweite Männermannschaft mit 36:27 durchsetzen. Von Beginn an führten die Schwabacher und bauten diese Führung über die komplette erste Halbzeit aus. Trainer Christopher Zintl nutzte dabei in der ersten Halbzeit ausgiebig seine Wechselmöglichkeiten, der Spielfluss konnte dabei immer hoch gehalten werden. Zur Pause führten die Schwabacher verdient mit 18:13, auf der Anzeigetafel stand fälschlicherweise 17:14.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit kam dadurch etwas Verwirrung ins Spiel, da man den Eindruck gewinnen konnte, dass einige Tore mehr Wert sind als andere. Beim 21:17 waren alle Spielstandsanzeigen wieder im Lot und die SGler zeigten, was sie können. Sie erspielten sich ihren größten Vorsprung beim 32:20. Dieser große Vorsrpung konnte nicht ganz gehalten werden, tat aber der guten Leistung keinen Abbruch. Aus einer mal wieder geschlossenen Mannschaftsleistung gilt es Simon Karußold hervorzuheben, der sein erstes Spiel in der 2.Männermannschaft machte und in der 2.Halbzeit im Tor ein sicherer Rückhalt war.

Haßferter, Stefan (Tor); Leupold, Lukas (3); Sluik, Sebastian (1); Miethsam, Benedikt (2); Schöner, Samuel (2); Schwarz, Tobias (7); Scherbel, Patrick (6); Stangl, Patrick; Reitz, Björn (9/4); Sluik, Timo (1); Kraußold, Simon; Bauer, Christian (2); Mari, Andreas (3);