Eine Portion Frust abgeholt: Frauen 1 verloren in Marktredwitz mit 22:35

Eine Portion Frust holten sich die Bayernliga-Handballerinnen der SG SC 04 Schwabach/ Roth in Marktredwitz ab. Die HG Fichtelgebirge schickte sie mit einer 22:35-Niederlage heim.

„Wenn man das Ergebnis sieht, denken wahrscheinlich alle, da war nichts drin“, fasste Trainer Wolfgang Scharnowell zusammen – und meinte damit, dass er das schon anders sieht. Gerade in der Eröffnungsphase war sogar eine Menge drin. Aber viele klare Chancen wurden regelrecht versemmelt. Statt in Führung zu gehen, liefen die Schwabacherinnen deshalb ausnahmslos einem Rückstand hinterher. Gut zehn Minuten hielten sie wenigstens mit (4:6), doch dann gerieten sie immer mehr ins Hintertreffen, das 12:20 zur Halbzeit ließ eine Packung befürchten.

Doch der Mut hatte die Gäste noch nicht verlassen. Mit einem starken Start in die zweite Hälfte sorgten sie vorübergehend für Nervosität bei der Heimmannschaft. Mit drei Treffern am Stück verkürzte die SG auf 15:23, doch näher ran kam sie nicht mehr. Neben dem Gegner hatten die Gäste auch mit den Widersachern „Weißheitszahn“ und „berufliche Unabkömmlichkeit“ zu kämpfen, sodass nur zwei Ersatzspielerinnen auf der Bank saßen. Stammtorhüterin Miriam Schneider war zwar wieder dabei, kränkelte aber noch. Und Amelie Rapke plagte sich wieder mit ihrer Verletzung herum. Die letzte Zutat zum hohen Ergebnis waren taktische Undiszipliniertheiten beim Abschluss.

Auf die Faschingspause folgen drei Heimspiele am Stück und damit drei Gelegenheiten, den Frust wieder abzubauen.

Maria Klier, Miriam Schneider (Tor), Amelie Rapke (3), Elena Lubach (2/1), Christina Dornisch (2),Lisa Roser (2), Barbara Benz (2), Mira Schlegl (4), Bettina Schmidpeter (6/2), Andrea Lehner (1).