Weibliche B-Jugend verliert Vorrundenfinale

Die weibliche B-Jugend musste zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr zum Tabellennachbarn, dem 1. FCN Handball 2, fahren. Die Mädels, die krankheits- und verletzungsgeschwächt angereist sind, kamen gut in die Partie. Alte Schwächen aus den letzten Spielen wurden ausgemerzt und so konnten die Schwabacherinnen mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen. Doch in der zweiten Hälfte stellte der Gegner seine Abwehr um und die Mädels fielen wieder in vergangene Verhaltensmuster zurück. So konnte der 1. FCN Handball das Spiel drehen und gewann verdient mit 23:18. Dennoch gab es auch Lichtblicke, besonders in der 1. Hälfte des Spiels, auf die die Mädels in der Pause aufbauen können.

Das nächste Spiel der Mannschaft im neuen Jahr ist am 20.01.2019 in der heimischen Goldschlägerhalle gegen den HC Neustadt/ Aisch. Dort hoffen die Mädels ihre weiße Weste vor heimischem Publikum zu verteidigen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Hofmann, Elena (Tor); Doana, Timeea Georgia (6); Fuchs Ronja; Bothur, ​​​Leonie (3); Avramova, Mira (2); Moos, Anna-Lena (1); Jantzen, Mia (4/3) ​​Schorsch, Luisa (2)