Frauen 3 : TV Bad Windsheim (24:16)

Damen 3 erkämpfen sich zwei wichtige Punkte gegen Bad Windsheim

Die Damen des SC04 Schwabach schafften es am vergangenen Wochenende, den Anschluss an die verlustpunktfreien Damen der SG Kernfranken zu halten. Mit dem Sieg gegen den TV Bad Windsheim bewahren die Goldschlägerinnen ihre weiße Weste und belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz.

Dabei bewiesen sich die Bad Windsheimer Damen gerade in der Anfangsphase des Spiels als echter Brocken. Besonders Z. Filipinova war schier kaum in den Griff zu bekommen und erzielte unter dem Strich 11 Tore. Wenn das gegnerische Spiel aber auf eine einzelne Spielerin beschränkt werden kann, schmerzen diese 11 Gegentreffer nur bedingt. Die restlichen Akteure der Gäste konnten sehr gut durch die Schützlinge von Trainer Mathias Geck in Schach gehalten werden. Auf der eigenen Seite konnten insgesamt 9 verschiedene Torschützen verbucht werden und die Lasten somit gut auf viele Schultern verteilt werden.

Wie bereits gesagt, taten sich die Goldschlägerinnen zu Beginn der Partie sehr schwer, dem Gegner eine funktionierende Abwehr entgegenzusetzen. Gepaart mit den liegen gelassenen Chancen inklusive nicht verwandelter Strafwürfe mussten die Goldschlägerinnen in der 18. Minute auf einen 4:8 Rückstand blicken. Dank diversen Feinjustierungen in der Defensive schien nun das Lösungsmittel für die restliche Spielzeit gefunden zu sein. Die Hausdamen vernagelten das eigene Gehäuse sehr geschickt für sage und schreibe 20 Minuten (!) und legten dadurch einen richtungsweisenden 10:0 Lauf über die Halbzeitpause hinweg aufs Parkett. (14:8; 39. Min)

Damit war der Groschen sozusagen gefallen und die Goldschlägerinnen konnten ihren Vorsprung bis zu Spielende noch peu à peu weiter auf acht Tore ausbauen und schlussendlich einen verdienten 24:16 Erfolg bejubeln.

Kugler, Bauer (beide Tor); Spachmüller (2), Ullmann, Hager, Lehner (2), Seitz (3), Wälzlein (6), Pech (3), Götz (2), Scholwin, Doana (1), Laise (4/3), Roth (1)