Die Bayernliga Saison der Damen 1 der SG Schwabach/Roth neigt sich allmählich dem Ende. Am Samstag tritt man zum letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit um 18:30 Uhr in der Schwabacher Goldschlägerhalle gegen die Frauen der HSG Würm-Mitte an. Der aus München anreisende Tabellenführer kann mit einem Sieg am Samstagabend den Aufstieg in die dritte Liga perfekt machen. Diese Chance werden sich die Oberbayerinnen nicht entgehen lassen wollen. Die Schwabacherinnen können also nicht darauf hoffen, dass die Gäste das Spiel auf die leichte Schulter nehmen könnten. Gegen die hochmotivierten Münchnerinnen werden die Goldschlägerinnen alles aufbieten müssen, um in der heimischen Halle beim zunächst letzten Bayernliga-Heimspiel eine einigermaßen würdige Abschiedsvorstellung zu geben. Da die Damen druckfrei aufspielen können, kann es gelingen, die Hektik im Spiel außen vor zu lassen und so ärgerliche Passfehler und Ungenauigkeiten zu vermeiden. Dies sollte dabei helfen, die schnellen Gegenstöße der Gegner in den Griff zu bekommen. Mit einer soliden Vorstellung im Gepäck reist es sich eine Woche später viel selbstbewusster nach Nürnberg zum Derby beim „Club“.

Nach dem letzten Saisonspiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Kernfranken geht es für die 1.Männermannschaft am Sonntag nach Heilsbronn, um am Bezirkspokal-Final-Four teilzunehmen. Das Turnier beginnt mit den beiden Halbfinalspielen. Im Anschluss findet das Spiel um Platz drei statt, bevor das Finale ausgetragen wird. Das erste Halbfinale spielt um 14:00 Uhr die SpVgg Mögeldorf gegen die SG Kernfranken. Um 15:05 Uhr greifen dann die SGler ins Turniergeschehen ein. In ihrem Halbfinalspiel treffen sie auf die SG Kernfranken II. Die zweite Garde der SG Kernfranken ist den Schwabachern bestens bekannt aus den Duellen gegen die zweite Männermannschaft. Die Schwabacher gehen als Favorit in dieses Spiel. Dieser Favoritenrolle gilt es gerecht zu werden. Das Spiel um Platz drei findet um 16:25 Uhr statt, das Finale beginnt um 17:30 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Start der männlichen B-Jugend in die ÜBOL-Quali am vergangenen Wochenende, beginnt am Wochenende die ÜBOL-Quali für die männliche A-Jugend. Am Sonntag findet diese in Waldbüttelbrunn statt. Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr, das letzte Spiel beginnt um 16:45 Uhr. Auf die SGler wartet nach einer weiten Fahrt ein langes Turnier. Die Spiele der Goldschläger beginnen um 11:30 Uhr (DJK Waldbüttelbrunn), 13:00 Uhr (TV Eibach 03 II), 15:15 Uhr (TG Höchberg) und 16:45 Uhr (TV Großlangheim).