In dieser Form nicht konkurrenzfähig – Handball-Bayernliga: Schwabach/ Roth in Ismaning ohne Chance

Der Neuling bleibt das Kanonenfutter der Liga: Auch ihr fünftes Saisonspiel haben die Bayernliga-Handballerinnen der SG Schwabach/Roth deutlich verloren. Diesmal gab es ein deprimierendes 12:31 beim TSV Ismaning. Deprimierend deshalb, weil auch Ismaning vor diesem Spiel noch keinen Punkt auf dem Habenkonto hatte.

Über acht Minuten benötigten die Gäste, ehe Amelie Rapke das erste Tor für die SG gelang. Das Problem: Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 4:0. Bis zum 6:3 blieben die Gäste in Sichtweite, dann zogen die Oberbayerinnen unaufhaltsam davon, schon zur Pause war das Spiel entschieden: 13:5 führte Ismaning nach 30 Minuten.

Auch nach dem Wechsel war von einem Aufbäumen des Neulings nicht viel zu sehen. Dass es erneut eine deftige Klatsche gab, lag an mehreren Super-Läufen der Gastgeberinnen, die zum Beispiel von 18:8 auf 25:8 davonzogen. Es passt auch ins Bild, dass die Mannschaft von Trainer Wolfgang Scharnowell nur einen von drei Siebenmetern verwandeln konnte. Entscheidend war das an diesem „schwarzen Samstag“ aber nicht.

Fazit: In dieser Verfassung (und vor allem in dieser nach wie vor dünnen Besetzung) ist die SG Schwabach/ Roth in der Bayernliga nicht konkurrenzfähig.

Klier, Schneider (Tor), Rapke (3), Lubach, Roser (2), Bludau (3), Benz (1), Schmidpeter (2/1), Lehner, Stöhr.