Männer 2 : HG/HSC Fürth (33:24)

Der Saisonstart der 2.Männermannschaft ist mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen gelungen und die Mannschaft um Trainer Christopher Zintl kann optimistisch in die Zukunft schauen. Dem Sieg gegen den TSV Weißenburg ließen die SGler am Sonntagabend einen 33:24 Auswärtssieg bei der HG/HSC Fürth folgen. Ein zufriedenes Gesicht suchte man allerdings vergeblich in der Soldnerhalle, die Chancenverwertung war trotz des hohen Sieges ein großes Manko der Schwabacher Mannschaft. Schon der Start deutete auf ein zähes Spiel hin. Bis zum 5:6 für die Schwabacher in der 17.Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Ein 5:0-Lauf der SGler ließ erstmals den Vorsprung anwachsen. Dieser sollte Bestand haben bis zum 16:11 Pausenstand. In der Pause machte Christopher Zintl seinen Spielern klar, konsequenter die gut herausgespielten Chancen zu verwerten. Diese Vorgabe ignorierten seine Spieler und vergaben reihenweise beste Einwurfmöglichkeiten. Immerhin konnte der Vorsprung in der 2.Halbzeit bis auf 32:20 ausgebaut werden. In den Schlussminuten verkleinerte der 7.Feldspieler den Vorsprung wieder. Der Fürther Torwart zeigte seine Paraden und warf im Anschluss zwei blitzsaubere Tore aus dem eigenen Wurfkreis. Am nächsten Wochenende kommt es jetzt zum großen Kräftemessen mit Roßtal, alle drei Männermannschaften der SG treffen auf Mannschaften aus Roßtal.

Linder, Pascal (Tor); Osiander, Felix (Tor); Pemsel, Christoph (1); Sluik, Sebastian (3/1); Miethsam, Benedikt (3); Halbig, Benno (1); Schwarz, Tobias (8); Wollenschläger, Matteo (4); Sluik, Timo; Reitz, Björn (8/3); Bauer, Christian (4); Mari, Andreas (1); Wenger, Thomas (1);