HC Erlangen II : Weibliche B-Jugend (31:25)

Weibliche B-Jugend verliert trotz guter Leistung in Erlangen

Die SG-Mädels verloren am Samstag ihr erstes Saisonspiel in der ÜBOL gegen die HC Erlangen II mit 25:31. Nach einer eher durchwachsenen Saisonvorbereitung und vielen Urlaubern konnte man nichts gutes für das erste Spiel ahnen, die Mannschaft bewies dennoch das Gegenteil.
Der Spielbeginn war sehr vielversprechend, schnell konnte sich die SG in der Karl-Heinz Hiersemann Halle einen 4:1 Vorsprung erspielen, der jedoch nicht lange anhielt.

So blieb das Spiel für längere Zeit spannend, bis sich der HC zum Ende der 1. Halbzeit einen 16:12 Vorsprung erarbeiten konnte. Die Mädels aus Schwabach konnten sich in Halbzeit 2 nochmals herankämpfen (19:20), jedoch fehlte zum Ende hin die Konzentration, sodass der HC Erlangen letztendlich mit 31:25 gewann.

Strehle, Sophia (Tor); Fuchs, Ronja (9/4); Bothur, Leonie (1/1); Hofmann, Elena; Schorsch, Luisa; Kuhn, Edda (8); Grasl, Lucie; Jantzen, Mia (3); Saric, Tiana; Schrödel (4), Lena; Mach, Janine;