Schwabach/Rother Frauen 2 sind Derbysieger gegen den SV Rednitzhembach

Am Wochenende fand zum Rückrundenauftakt der Bezirksklasse das Derby zwischen den Damen aus Rednitzhembach und der Bayernligareserve der SG statt. Trainer Mathias Geck machte vor dem Spiel deutlich, dass es ihm vor allem auf ein schnelles, konzentriertes Spiel ankam. Unter anderem zählte es, wenig Fehlpässe und technische Fehler zu machen.

Dies setzten die SGler zunächst nicht um. Vielmehr ließen sie sich von dem langsamen Spiel der Rednitzhembacherinnen anstecken. Erst nach fast 5 Minuten fiel dann das erste Tor. Jedoch kassierte man schon kurz darauf den Ausgleich. Bereits nach 8 Minuten sah sich der Trainer der Heimmannschaft gezwungen eine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft wachzurütteln.
Auch dies schien zunächst wenig Wirkung zu zeigen und man geriet sogar in Rückstand. Erst in der 15. Minute konnte man wieder zum 5:5 ausgleichen. Ab hier wirkte das Spiel der Damen wieder sicherer und es schien wieder mehr zu funktionieren. Durch einige sehr schöne Gegenstoßpässe und gute Läufe schaffte man es, sich zur Halbzeit schließlich mit 15:8 abzusetzen.

In die zweite Halbzeit startete man zunächst mit einem Gegentreffer. Dennoch konnte man beide Halbzeiten nicht vergleichen. Wirkten die Geck-Schützlinge doch wacher und konzentrierter. So gelang es ihnen nach einer guten Viertelstunde der zweiten Halbzeit sich deutlich mit 24:12 abzusetzen. Der Sieg wurde bis zum Ende nicht mehr gefährdet und die zweite Damenmannschaft ging am Ende verdient mit 30:19 als Derbysieger von der Platte.
Mit diesem gelungenen Abschluss verabschiedet sich die zweite Damenmannschaft in die verdiente Winterpause, um sich anschließend auf das Rückspiel am 21.01.2018 gegen die DJK aus Eibach vorzubereiten.

Kugler, Bauer (beide Tor; Ullmann (2); Hager (1); Burkhardt (12); Walther (1); Seitz; Niggemann; Pech (7); Götz (3); Scholwin (2); Geiger (1); Schöller (1);