Die Damen der SG Schwabach/Roth treffen am Samstag um 18:00 Uhr in der Oberpfalz auf den SV Obertraubling. Dabei gilt es, nach der nun sicheren Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Bayernliga, den Aufwärtstrend weiterzuführen. Dabei müssen auch bereits die ein oder anderen Varianten für die wichtigen Relegationsspiele getestet werden. Im Vordergrund steht trotzdem der einzufahrende Sieg. Die Damen aus Obertraubling sind den Golschlägerinnen aus der Hinrunde und der Vorsaison gut bekannt, wichtig wird vor allem die starke Spielgestalterin Susanne Adam in den Griff zu bekommen. Die Schwabacherinnen erwarten ein kampfbetontes Spiel, bei dem sie alles geben müssen, um sich den Sieg zu holen. Auch hinsichtlich der Statistik gilt es, auswärts noch ein paar Punkte zu sammeln.

Die Jugendarbeit der SG Schwabach/Roth macht sich bezahlt. Über die letzten Jahre hinweg hat ein großes Team eine kontinuierliche Arbeit im Kinderhandball geleistet und das Ergebnis wird an diesem Wochenende sichtbar. Die SG konnte endlich wieder eine weibliche und eine männliche D-Jugendmannschaft melden, die an diesem Wochenende in eine sogenannte Orientierungsrunde starten. Beide Mannschaften spielen am Samstag, die weibliche D-Jugend spielt in der heimischen Goldschlägerhalle, die männliche spielt in Zirndorf in der Biberthalle. In den letzten Wochen haben die Spielerinnen und Spieler mit ihren Trainern fleißig trainiert und alle Beteiligten sind schon gespannt auf die Spiele am Samstag.

Spielplan weibliche D-Jugend (Goldschlägerhalle, Schwabach)

10:00 SG Schwabach/Roth DJK Eibach
10:35 TV Gunzenhausen SV Puschendorf
11:10 SG Frankenhöhe SG Schwabach/Roth