Katerstimmung bei den 1.Mannschaften

In der Bayernliga treffen die Damen 1 der SG Schwabach/Roth am Samstag um 14:30 Uhr in Dachau auf ihren nächsten Gegner. Das Team aus Oberbayern konnte in den ersten beiden Saisonspielen bereits zwei Siege einfahren, während die Schwabacherinnen in der neuen Liga bisher erfolglos geblieben sind. Es wird sich zeigen, ob die Damen dem leeren Punktekonto am Samstag ein oder zwei Zähler hinzufügen können. Auch wenn Trainer Fips Scharnowell am Samstag, was die Menge an Spielerinnen angeht, wieder nicht aus dem Vollen schöpfen kann und auf einige Spielerinnen verzichten muss, werden die Goldschlägerinnen alles daransetzen, dem Gegner über längere Zeit Paroli bieten zu können. Phasenweise war das schon am vergangenen Wochenenden gelungen, als man zu Beginn des Spiels mit einigen Treffern davonziehen konnte. In den nächsten Begegnungen will man diese positiven Impulse nutzen und versuchen, über die gesamte Spielzeit umzusetzen.

Auch nach Dachau wird die Damen, wie bei jedem Spiel der Saison, ein Bus für Fans, Angehörige und Freunde begleiten. Für 5 Euro kann jeder, der möchte, die Fahrt nach Dachau mitmachen. Anmeldungen sind für alle Auswärtsfahrten auf der Homepage der SG Schwabach/Roth sowie direkt an den Heimspieltagen in der Halle möglich.

Groß war die Enttäuschung bei der 1.Männermannschaft nach der knappen Niederlage im ersten Heimspiel der Saison 2017/18. Trainer und Mannschaft wollten ihren Zuschauern natürlich zum Start einen Sieg schenken. Dies ist leider nicht gelungen und jetzt zählt es, am Wochenende in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Möglichkeit haben die Zintl-Schützlinge am Samstagabend um 20:00 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Realschule gegen den Aufsteiger Tuspo Nürnberg. Die Nürnberger sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, allerdings gegen die stark einzuschätzenden Mannschaften aus Roßtal und Ansbach. Finden die Schwabacher die richtige Einstellung, sind sie in diesem Spiel sicher der Favorit. Diese Favoritenrolle gilt es anzunehmen und ihr gerecht zu werden.

Ganz anders stellt sich die Lage bei den 2.Mannschaften der SG dar. Die 2.Damenmannschaft startete mit zwei deutlichen Siegen in die Saison und möchte am Wochenende die Erfolgsserie ausbauen. Sie treffen am Sonntag um 13:00 Uhr in der Herriedenerhalle auf den TSV Falkenheim, die mit diesem Spiel in die Saison starten. Ein schweres Auswärtsspiel wartet auf die 2.Männermannschaft. Sie trifft am Sonntagabend um 17:00 Uhr in der Soldnerhalle auf die HG/HSC Fürth. Das Selbstvertrauen aus dem hohen Sieg gegen Weißenburg reicht hoffentlich zum 2.Saisonsieg.

Am Sonntagmorgen treten beide D-Jugendmannschaften in Emskirchen gegen den SV Puschendorf an. Die männliche D-Jugend macht den Anfang um 10:00 Uhr, um 11:30 Uhr spielt die weibliche D-Jugend.