Mit Personalsorgen zum Ziel

Wie so oft im Amateursport, hat auch die BOL-Mannschaft der SG Schwabach/Roth mit fortschreitender Saison immer häufiger personelle Probleme. Escher, Schöner, Rösch, Nester, Motzelt waren alles eingeplante Leistungsträger, die beim Tabellenletzten Rothenburg fehlten. Wenn dann auch noch Spielmacher Götz erkrankt und Torjäger Lutsch mit einer Gesichtsverletzung ausfällt, muss eine Mischung aus Teamgeist und Improvisationstalent greifen – was beim 30:33 in der Ferne gerade nochmal gutging.

Youngster Benno Halbig nahm bei seinem Debüt erst einmal auf der Bank platz und sah, wie seine Mitstreiter von Beginn an hochmotiviert und konzentriert gegen überraschend starke Rothenburger dagegenhielten. Bis zum 11:11 war die wie erwartet zähe Partie komplett ausgeglichen, da den Gastgebern auf ihrer linken Angriffsseite zu viele Durchbrüche gelangen.
Nach dem Ende der Abtastphase kamen die Schwabacher in Fahrt und demonstrierten für zehn Minuten ihre Stärke. Mit einem kuriosen Treffer zur Schlusssirene erreichten sie einen Vier-Tore-Vorsprung und gingen zuversichtlich zur Pausenbesprechung. (12:16)

In der zweiten Spielhälfte ging es den Gästen erst einmal darum, mit etwas ruhigerem Spiel die dünne Personaldecke auszugleichen. Da diese Herangehensweise der SG jedoch überhaupt nicht liegt, erkannten die Rothenburger ihre Chance und kamen sogar auf 21:22 heran. Erst dann erwachten die Goldschläger aus ihrem kurzen Schlaf und erzielten fünf Treffer am Stück. Damit war die Messe gelesen und die geschwächten SG-Männer konnten sogar noch den ersten Treffer Halbigs feiern. Der 30:33-Sieg war kurzzeitig gefährdet, doch die Willensstärke auf Schwabacher Seite lässt auf einen erfolgreichen Saisonendspurt hoffen.

Juric und Klemm im Tor; Geck (8), Lutsch (3), Scheibel (1), Götz (2), Reichel (1), Schwarz (1), Zschunke (12/6), Zintl (4), Halbig (1/1), Bauer;