TSV 2000 Rothenburg II : Männer II (24:23)

Eine lange Siegesserie ist am Samstagabend leider zu Ende gegangen. Die 2.Männermannschaft verlor ihr erstes Auswärtsspiel in der Bezirksliga auswärts mit 23:34 gegen die zweite Mannschaft des TSV Rothenburg. Den Spielverlauf spiegelt das Endergebnis wieder. Über die gesamte Spielzeit konnte sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung herausspielen. Den Rothenburgern gelang es häufiger, sich auf zwei Tore abzusetzen, die Schwabacher kämpften sich aber immer wieder zurück. Zur Halbzeit lagen die SGler mit 9:11 zurück. Die große Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, hatten die Zintl-Schützlinge Mitte der zweiten Halbzeit. Einen 14:16 Rückstand drehte man in eine eigene 18:17 Führung. Leider gelang keine größere Führung und so wurde es ein enge Kiste in den Schlussminuten. Den Rothenburgern gelang die 23:22 Führung, im Angriff wurde die in einer Auszeit besprochene Ansage nicht umgesetzt, stattdessen nutzte die Heimmannschaft den Ballverlust, um sich entscheidend auf zwei Tore abzusetzen. Den Schwabachern gelang nur noch der Anschlusstreffer, die letzten 15 Sekunden reichten nicht mehr, um nochmal in Ballbesitz zu kommen. Die Schwabacher haben wieder gezeigt, dass sie in der Bezirksliga mithalten können, die technischen Fehler müssen reduziert werden und die Spieldisziplin muss sich verbessern.

Klöpfer, Hassferter (beide Tor), Sluik (2/1), Pemsel (2), Leist, Scheibel (3), Krätzig (1), Schwarz (4), Leupold (3), Mari (5), Bauer (3/2)