Nur zwei Partien am Faschingswochenende

Dieses Wochenende ruht der mittelfränkische Handball zwar größtenteils, doch zwei Schwabacher Teams sind wieder in Aktion. Bevor die männliche B-Jugend am Sonntag zum Derby in Schwand gastiert, sind die Damen am Samstag in Ingolstadt gefordert.

LANDESLIGADAMEN MIT VOLLGAS AUF DIE ZIELGERADE

Das einzige Spiel am ersten Februarwochenende in der Landesliga Nord hat es in sich, denn die Tabellendritten von der SG Schwabach/Roth gastieren am Samstag um 18:30 Uhr bei der sechstplatzierten HG Ingolstadt. Der zehnte Sieg in Folge ist das Ziel.

Ein Blick auf das Hinspiel verleitet zwar dazu, die Favoritenrolle vorschnell zu vergeben, da man dort zum grandiosen Saisonauftakt mit 26:19 gewinnen konnte. Doch auch in der heimischen Goldschlägerhalle konnte man die spielerische Qualität der Oberbayerinnen beobachten. Seitdem konnten die nächsten Gegnerinnen der SG-Damen auch eine sehr gute Bilanz erspielen und versuchen nun natürlich an ihre Leistungen der Vorsaison – immerhin Platz zwei in der Landesliga Süd – anzuknüpfen. Zumal seit dem letzten Aufeinandertreffen ein Trainerwechsel vollzogen wurde.

Doch sich den zehnten Sieg in Folge nehmen zu lassen, kommt den Goldschlägerinnen so schnell nicht in den Sinn. Die Handballerinnen der Spielgemeinschaft zeigen sich in den letzten Wochen gefestigt und wollen ihrerseits die positive Bilanz ausbauen. Die Mitreisenden hoffen eine Autobahnstunde südlich auf ein weiteres Handballfest und einen weiteren „Zweier“ des Schwabacher Flaggschiffs.

Das Spiel findet in der Ingolstädter Bezirkssportanlage Süd-Ost statt, Asamstraße, 85053 Ingolstadt.

BAUER-SIEBEN IM AUFWIND

Der ganz große Wurf wird wohl ausbleiben angesichts der Gunzenhausener Souveränität in der UBL. Doch der zweite Platz ist für die SG-Jungs in Reichweite. Im Moment geht es also, bevor man sich nächste Woche mit dem übermächtigen TVG messen kann, um den zweiten Tabellenplatz.

Das Derby beim 1.FC Schwand stellt dabei eine machbare Aufgabe dar. Die Lokalrivalen stehen mit zwei Siegen auf dem geteilten letzten Platz und hatten auch beim 28:16 im Hinspiel keine Chance. Trotzdem wollen die Jungs der SG ihre Trainingsleistung aufs Parkett bringen, um sich auf den Kracher am darauffolgenden Wochenende einzustellen.