Schwabacher B-Jugend gewinnt haushoch gegen den 1. FC Schwand

Am Faschingssonntag wollte die B-Jugend mit einem Auswärtssieg in Schwand Selbstbewusstsein für das Spitzenspiel gegen Gunzenhausen ein Woche darauf sammeln. Gesagt getan: nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (2:2) erhöhte die SG das Tempo und überrannte den 1. FC Schwand förmlich. Mit einer völlig verdienten 13:5-Führung ging es in die Pause. Am Anfang der zweiten Halbzeit bekam die SG zwei 2-Minutenstafen. Trotz der Überzahl konnte der 1. FC Schwand den Rückstand nicht aufholen, denn die Spielgemeinschaft hielt phänomenal dagegen. Auch im weiteren Spielverlauf konnten die Schwandner nicht mit den Schwabachern mithalten, die beflügelt von ihrem guten Start in den zweiten Spielabschnitt die Führung noch auf 16 Tore ausbauten und so souverän mit 26:10 gewannen.

Josua Stotz (Tor), Timo Sluik 4, Michael Etschel 5, Maximilian Pechan 7, Alexander Birner 1, Julian Kifmann 3, Eric Schilling, Nico Schmeiß 3, Sebastian Pechan 2, Joshua Hiltl 2, Tim Schwarz

Autor: Tim Schwarz